Bittere Pleite für Löwinnen Unglückliches 28:29 für SV-Frauen

Bassenheim · Zweibrücker Oberliga-Handballerinnen unterliegen dem TV Bassenheim knapp. Trainer Lydorf ist mit der Leistung zufrieden.

 Katharina Koch (beim Wurf) war auch bei der Niederlage in Bassenheim beste Zweibrücker Schützin. Sie traf insgesamt neun Mal, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Katharina Koch (beim Wurf) war auch bei der Niederlage in Bassenheim beste Zweibrücker Schützin. Sie traf insgesamt neun Mal, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Foto: red/Martin Wittenmeier

Mit einer sehr unglücklichen 28:29 (14:13)-Niederlage im Gepäck sind die Frauen des SV 64 Zweibrücken von ihrem Auswärtsspiel beim TV Bassenheim zurückgekehrt. Nach einer starken Leistung, musste sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf in der Partie der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erst in der Schlussphase den Gastgebern in der Nähe von Koblenz knapp geschlagen geben. Beste Werferin war wieder einmal Katharina Koch mit neun Treffern.

Haderte der Zweibrücker Übungsleiter nach den letzten beiden Niederlagen noch mit der schlechten Leistung und dem schwachen Auftreten seiner Mannschaft, war er diesmal, trotz erneuter Pleite, voll des Lobes für seine Schützlinge: „Wir sind heute wieder als Team aufgetreten. Wir haben in Angriff und Abwehr eine gute und disziplinierte Leistung gezeigt. Leider haben wir uns am Ende für unser gutes Spiel nicht selbst belohnt. Heute bin ich mit fast allem einverstanden – außer mit dem Ergebnis“.

Die Löwinnen fanden in diesem Verfolgerduell nach ausgeglichener Anfangsphase besser ins Spiel. Zwischen der 14. und 24. Spielminute übernahmen die 64er das Kommando und führten fünf Minuten vor der Pause mit 12:8. Dabei versäumten es die Gäste aus der Westpfalz schon frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Klare Torchancen wurden vergeben und eine zweiminütige Überzahlsituation erwies sich als Bumerang. Statt die Führung in Überzahl auszubauen, schaffte es der TV Bassenheim bis zur Halbzeit auf 13:14 zu verkürzen und das Spiel wieder offen zu gestalten.

Der zweite Durchgang verlief dann nach dem gleichen Drehbuch wie Halbzeit eins. Die Mädels aus der Rosenstadt, um ihre Spielgestalterin Lucie Krein, dominierten die ersten zwanzig Minuten und führten verdient mit 21:18. Wieder waren es klare Torchancen die vergeben wurde und durch einen 0:6-Negativ­lauf aus Zweibrücker Sicht, gaben die Gäste das Spiel komplett aus der Hand. Dabei bekam die SV-Deckung vor allem die starke Außenspielerin Nicole Hommen nicht in den Griff, die am Ende neunmal erfolgreich war. Als Bassenheim eine Minute vor Schluss, den Treffer zum 29:27 erzielen konnte war die Partie entschieden. Ina Sohns gelang mit dem achtundzwanzigsten Treffer lediglich noch Ergebniskosmetik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort