Jugend-Fußball Umzug von Contwig in Pirmasenser Wasgauhalle

Pirmasens · Bei den fünf Jugendturnieren der SG Grenzland spielen über 40 Mannschaften um den Sparkassen-Cup.

Zwei Tage Hallenfußball satt gibt es beim 6. Jugendturnier-Wochenende der SG Grenzland in der Wasgauhalle in Pirmasens. Am Samstag und Sonntag stehen fünf Jugendturniere mit über 40 Mannschaften auf dem Spielplan des überregional besetzten Sparkassen-Cup.

„Erstmalig werden wir in der Wasgauhalle unseren Cup spielen. Das hat den Vorteil, dass mit Rundumbande gespielt wird, was ich beim Hallenfußball als großen Vorteil erachte“, freut sich Organisator Ronny Karg. In den vergangenen Jahren fanden die Grenzland-Turniere in der IGS-Sporthalle in Contwig statt.

Die Turnierwochenenden der SG Grenzland erfreuen sich nicht nur im Landkreis großer Beliebtheit. „Auch diesmal gab es keine Probleme, die Turniere zu besetzen. Lediglich bei C- und B-Jugenden spielen wir in diesem Jahr keine Turniere aus, da wir diese Jahrgänge im Verein selbst altersmäßig nicht besetzen konnten“, sagt Karg.

Los geht das Turnierwochenende am Samstag um 8.30 Uhr mit dem Turnier der G-Junioren, bei dem sieben Mannschaften zugesagt haben. Ab zwölf Uhr treffen 15 Mannschaften im Turnier der D-Junioren aufeinander. Den Abschluss bildet am Abend das A-Jugend-Turnier, zu dem sechs Mannschaften erwartet werden. Am Sonntag folgt dann ab neun Uhr das Turnier der F-Junioren mit sechs Mannschaften und zum Abschluss ab 12 Uhr das Turnier der E-Junioren, bei dem zwölf Vereine in drei Gruppen aufeinandertreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort