Ulf Jung für Bundeskader nominiert

Zweibrücken · Die Belohnung für eine erfolgreiche Saison hat nun Ulf Jung von den Wassersportfreunden Zweibrücken erhalten. Der 15-jährige Kanute wird nun auch auf nationaler Ebene gefördert, wo er in den D/C-Kader berufen wurde.

 Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Kanuten Ulf Jung. Foto: Verein

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Kanuten Ulf Jung. Foto: Verein

Foto: Verein

Der 15-jährige Slalomkanute Ulf Jung von den Wassersportfreunden Zweibrücken ist in den bundesweiten D/C-Kader berufen worden. Somit gehört er nicht mehr nur zu den rheinland-pfälzischen Talenten und Hoffnungsträgern, sondern wird von nun an auch auf nationaler Ebene auf höchstem Niveau gefördert.

"Es ist wahnsinnig schön, dass mein enormer Trainingsaufwand und die damit verbundene erfolgreiche Saison vom Bundestrainer honoriert wird", sagt der Höheisch weilerer. "Diese Berufung spornt mich enorm an und ich möchte mich stetig weiterentwickeln", zeigt der 15-Jährige seinen großen Ehrgeiz. Seine erste Saison bei der männlichen Jugend war überaus erfolgreich: Bereits im Frühjahr zeigte er in Waldkirch, dass er in dieser Saison große Ziele hat und gewann eindrucksvoll die erste Regatta der Saison. Höhepunkt war das Erreichen des 18. Platzes im Gesamtklassement des Deutschland-Nachwuchs-Cups, wobei er sogar zweitbester Deutscher seines Jahrgangs war. Jung zeigt sich nach Abschluss der Saison 2015 bereits absolut fokussiert auf das kommende Jahr: "Vor mir liegt jetzt ein knüppelhartes Wintertraining, und um meine Form zu behalten, beziehungsweise um mich ständig zu verbessern, muss ich in jeder Trainingseinheit alles geben!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort