Überraschung gleich zum Start

Lappentascherhof. Mit einer großen Überraschung hat am Mittwochabend beim TuS Lappentascherhof die Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft der Aktiven begonnen. Landesligist Spielvereinigung Einöd-Ingweiler musste sich dem zwei Spielklassen tiefer auflaufenden SV Bruchhof-Sanddorf aus der Kreisliga A Saarpfalz im ersten Vorrundenspiel mit 1:4 klar geschlagen geben.

 Kein Durchkommen: Der Einöder Oliver Blank (vorne) wird von den Bruchhofern umzingelt, findet keine Anspielstation.Foto: Hagen

Kein Durchkommen: Der Einöder Oliver Blank (vorne) wird von den Bruchhofern umzingelt, findet keine Anspielstation.Foto: Hagen

Foto: Hagen

Dieser Sieg war für das Team von Trainer Thomas Albrech verdient. Über die gesamten zweimal 25 Minuten Spielzeit waren die Bruchhofer die bessere Mannschaft, während die Spielvereinigung harmlos agierte. Schon nach wenigen Minuten führte der Außenseiter durch Stefan Rothe mit 1:0. Andreas Schwab, Tim Hoffmann und wieder Rothe erhöhten auf 4:0, ehe Einöd durch André Lutter 1:4-Endstand erzielte. "Das war eine Klasseleistung von uns", freute sich SVB-Trainer Thomas Albrech.

Im zweiten Spiel ließ der Topfavorit, Titelverteidiger FSV Jägersburg, gegen den Bezirksligisten SG Erbach beim 5:0-Sieg nichts anbrennen. Jägersburgs Coach Marco Emich ließ auch Spieler aus dem Verbandsliga-Kader auflaufen. Bartosz Klosowski eröffnete den Torreigen. Matthias Manderscheid, Steven Simon, wieder Manderscheid und Tim Schäfer erzielten die Treffer für den Oberliga-Aufsteiger.

Landesligist SV Kirrberg legte gegen den A-Ligisten TuS Wörschweiler durch Treffer von Michael Junkes und Michael Blatt eine 2:0-Führung hin. Danach war das Team aber zu lässig. Uwe Pitz verkürzte für Wörschweiler nicht nur auf 1:2, sondern glich mit einem Foulelfmeter zum 2:2 aus. Danach legte aber Kirrberg wieder einen Zahn zu und qualifizierte sich durch Treffer von Daniel Rihm und Daniel Linke mit einem 4:2-Sieg für das Viertelfinale am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort