U18 des JCZ schnappt sich Bronze

Frankenthal · Erstmals seit vielen Jahren hat der 1. Judoclub Zweibrücken wieder eine männliche U18 zu den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften schicken können. Das neu formierte Team war gleich erfolgreich.

Mit Bronze im Gepäck kehrte der JCZ am vergangenen Sonntag von dem Wettbewerb aus Frankenthal zurück.

Vor drei Wochen hatte sich das Judoteam, bestehend aus Andre Kraus, Nico Frey, Marc und Robin Stegner, Jan Wichmann, Frederic Brödel (JC Schindhard) und Aike Schnug (JJJKC Hassloch) bei den pfälzischen Meisterschaften für Frankentahl qualifiziert. Dort starteten die Zweibrücker im zweiten Pool zusammen mit den Erstplatzierten aus Hessen (JC Wiesbaden) und dem Saarland (Kenshi Homburg). Nach einem harten Kampf setzte sich der JC Zweibrücken gegen Homburg durch. Dem Meister aus Hessen musste sich das Team jedoch geschlagen geben. Damit stand Gruppenplatz zwei fest. Im Halbfinale traf der JCZ dann auf den bekannten pfälzischen Gegner JSV Speyer. Nach mehreren stark umkämpften Duellen gelang es den Zweibrückern nicht, ins Finale einzuziehen, die Mannschaft errang die Bronzemedaille.

Die Trainer Hendrik Harth und Jonas Harrer sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. "Wir sind stolz, nach langer Zeit eine Mannschaft auf die Beine gestellt und mit ihr gleich einen solchen Erfolg eingefahren zu haben", freute sich Harrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort