Tischtennis TVR-Herren liefern Riedelberg einen harten Kampf

Rieschweiler · Die erste Tischtennismannschaft des TV Rieschweiler empfing am Wochenende den Tabellenzweiten der Bezirksklasse West, den TTC Riedelberg II. Dem Favoriten lieferte man einen starken Kampf und unterlag nur knapp mit 7:9. Der TVR startete mit einem Doppelsieg von Thorsten Rössler/Georg Denzler in die Begegnung.

Den knappen Rückstand nach den Doppeln glich Rössler mit einem 3:1-Sieg über Benjamin Gondal aus. Danach gerieten die Einheimischen mit 2:5 in Rückstand. Doch durch Punktgewinne des sehr gut aufgelegten Michael Brunner (2), dem zweiten Erfolg von Rössler sowie den Zählern von Denzler und Klaus Grummt kamen die Schwarzbachtaler zum zwischenzeitlichen 7:7-Ausgleich. Im Abschlussdoppel hatten Rössler/Denzler gegen die Riedelberger Kombination Norbert Feix/Dominik König allerdings keine Chance. Der siebte Tabellenplatz ist aber weiterhin gesichert.

Die „Zweite“ reiste zum Tabellennachbarn TTV Hornbach. Der ersatzgeschwächt angetretene Neunte war bei der 1:9-Niederlage überfordert. Die Höchststrafe verhinderte Gerhard Fischer mit einem Fünfsatzsieg über Achim Gerlinger.

Die dritte Mannschaft erkämpfte sich an heimischem Tisch ein 7:7 gegen den TV Höheinöd IV. Sehr gut setzten sich Christopher Fischer und Martin Gensheimer in Szene, die neben dem gemeinsamen Doppelsieg auch im Einzel je zweimal erfolgreich waren. Noah Sefrin konnte ebenfalls zwei Einzelsiege beisteuern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort