Glücklicher Erfolg TVN zittert sich in Schlussphase zum Sieg

Niederwürzbach · Die Zuschauer in der Würzbachhalle haben am Samstag ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten gesehen. Mit dem glücklicheren Ende für den TV Niederwürzbach. Dieser bezwang Merzig-Hilbringen knapp mit 26:25 (14:11). Bis zum Stand von 4:4 (9.) verlief die Partie sehr ausgeglichen. Durch zwei Treffer von Maxi Bölke und Johannes Leffer ging der TVN mit 6:4 in Führung. Jetzt lief es aufseiten der Gastgeber wie aus einem Guss. Durch drei Treffer in Folge baute Bölke den Vorsprung auf 10:4 aus. Nach 20 Minuten hatte kaum noch jemand Zweifel an einem klaren Heimsieg für den TVN. In den verbleibenden zehn Minuten bis zur Pause versäumte das Team es, die Führung abzusichern. Der HSV schaffte es, heranzukommen. Die Niederwürzbacher zogen das Tempo wieder an und Neuzugang Peter Resch traf doppelt zum 13:8. Allerdings betrug die Führung zur Pause nur noch drei Tore (14:11).

In der zweiten Hälfte wurden die Nerven der TVN auf eine harte Probe gestellt. Bis eine Viertelstunde vor Schluss war die Lage entspannt. Der Gastgeber führten mit 21:16. Doch der Faden im Spiel des TVN riss. Die Gäste verkürzten den Vorsprung, glichen in der 52. Minute durch Dejan Pavlov zum 23:23 aus. Kurz darauf führten die Gäste erstmals in der Partie 24:23. Maxi Bölke erzielte umgehend den Ausgleich zum 24:24. In der hektischen Schlussphase war es Maxi Bölke, der die Nerven behielt und mit zwei weiteren Treffern in Folge den ersten Saisonsieg für den TVN sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort