TVN verteidigt Vorsprung an der Spitze durch Arbeitssieg

Niederwürzbach · Saarlandliga-Tabellenführer TV Niederwürzbach hat am Samstagabend einen glanzlosen Arbeitssieg gefeiert. Die TVN-Handballer siegten beim Drittletzten TuS Elm-Sprengen mit 26:25 (12:12). Die Würzbacher sind mit 25:3 Punkten weiter drei Zähler vor Verfolger HSG Nordsaar (33:22-Sieger beim HC St. Johann) Erster.In der Schwalbacher Jahnsporthalle sah zu Beginn alles nach einer klaren Sache aus.

Nach einer 5:2-Führung vergaben die Gäste aber einige gute Möglichkeiten, was die Gastgeber wiederholt zu leichte Gegenstoß-Toren nutzte. Das offene Spiel stand zur Halbzeit leistungsgerecht 12:12, schreibt der TVN in einer Mitteilung.

Auch nach der Pause hatten die Würzbacher Probleme mit der Chancenverwertung, egal ob von außen oder vom Kreis. Mitte der zweiten Hälfte ging Elm-Sprengen sogar in Führung. Dann setzte sich aber die individuelle Klasse der TVN-Spieler durch, bis zur 52. Minute setzten sich die Gäste auf vier Tore ab. Am Ende kam der TuS aber doch wieder nahe heran. Ein Beleg für die ungewohnt schwache Chancenauswertung war, dass mit Maxi Bölke, Johannes Leffer und Thorsten Dillbaum nur drei TVN-Torschützen auf dem Spielberichtsbogen standen. Am kommenden Freitag empfängt der TVN im nächsten Spiel um 20 Uhr in der Würzbachhalle mit Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach den Vorletzten.

Trotz einer starken Leistung hat sich der Tabellenletzte der Handball-Saarlandliga TV Kirkel am Samstagabend beim Ligafünften HSG TV Altenkessel/ATSV Saarbrücken mit 29:34 geschlagen geben müssen. Im Gegensatz zum vergangenen Heimspiel stimmte diesmal die Angriffsleistung des TVK. Allerdings musste Trainer Mike White diesmal festhalten, dass in der Abwehr einiges nicht stimmte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort