TVN feiert Torfestival gegen Illtal II

Niederwürzbach · Handball-Saarlandliga: Tabellenführer Niederwürzbach siegt zuhause mit 44:25 (23:12).

 TVN-Torhüter Björn Feit zeigte gegen die HF Illtal II seine beste Saisonleistung. Foto: Horst Klos

TVN-Torhüter Björn Feit zeigte gegen die HF Illtal II seine beste Saisonleistung. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Die Handballer des TV Niederwürzbach haben am vergangenen Samstagabend ihren bisher höchsten Saisonsieg gefeiert. Beim 44:25 (23:12) gegen Aufsteiger HF Illtal II erlebten die Zuschauer in der Würzbachhalle ein echtes Torfestival des Spitzenreiters. Bereits am Freitagabend hatte der Tabellenzweite HSG TVA/ATSV Saarbrücken bei der HG Saarlouis II klar mit 21:30 verloren. Der TVN hat nun vier Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten HSG Nordsaar und die punktgleichen Saarbrücker. Und am kommenden Samstag müssen die Würzbacher zu Nordsaar. Anwurf zum Spitzenspiel ist dann um 20 Uhr in der Sporthalle Marpingen.

Gegen die Oberliga-Reserve der HFI war den Gastgebern von Beginn an anzumerken, dass sie den letzten Ausrutscher beim 19:25 in Elm-Sprengen wieder vergessen machen wollten. Mit enormer Spielfreude und viel Einsatzbereitschaft überrannte der TVN die Gäste. Und ein Spieler ragte aus der starken Mannschaftsleistung noch heraus: Torwart Björn Feit hatte eine überragende Quote an gehaltenen Würfen. Feit zeigte seine stärkste Saisonleistung und hielt dabei auch noch vier Siebenmeter.

Ehe die Gäste ins Spiel fanden, stand es schon 6:0. Und bereits nach 18 Minuten erzielte Johannes Leffer beim 13:3 die erste Zehn-Tore-Führung. Über 15:5 und 18:8 führten die Würzbacher zur Pause mit 23:12. Talent Max Junius warf dabei den letzten Treffer vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte der TVN genauso souverän weiter, wie er aufgehört hatte. Es kam zwar keine Spannung auf, aber die Fans erlebten attraktiven Handball mit vielen Toren, schreibt der Verein in einer Mitteilung. So konnte Trainer Christian Schöller mit Philipp Leffer dem nächsten Nachwuchsspieler Spielzeit geben. Über 26:12 und 34:16 führte die Heimmannschaft so überdeutlich, dass sie in der Folge in der Abwehr etwas nachließ und nicht mehr so ganz konsequent weiterarbeitete.

Tore für den TVN: Johannes Leffer 10, Max Junius 10, Maxi Bölke 8/3, Thorsten Bas 6, David Leffer 5, Sebastian Diener 1, Frank Schillo 1/1, Yannick Pressmann 1, Julian Ternette 1, Pascal Paul 1/1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort