Tischtennis-Oberliga TVL hakt Spiel eigentlich schon vor dem Beginn ab

LIMBACH · Die Tischtennisspieler des TV Limbach bestreiten am Samstag in der Oberliga zuhause gegen den TV Nassau ein Verfolgerduell. Beginn ist um 15 Uhr in der Limbacher Schulturnhalle. Es ist das Aufeinandertreffen des aktuellen Tabellenvierten gegen den Dritten aus Nassau. In der Hinrunde hatten die Limbacher gegen diesen Gegner auswärts deutlich mit 3:9 den Kürzeren gezogen, standen jedoch auch nicht komplett.

Auch im Rückspiel plagen die Saarländer große Personalprobleme. Aus der Stammformation stehen lediglich Marko Vujic sowie Christian Schleppi zur Verfügung. „Hinzu kommen vier Spieler aus unserer dritten Mannschaft, so dass wir wahrscheinlich mit 1:9 oder gar 0:9 verlieren werden“, prognostiziert Schleppi. Somit könne man dieses Spiel schnell abhaken.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt sich der Routinier „sehr zufrieden“ – vor allem, nachdem die Mannschaft mit 1:7-Punkten in die Runde gestartet war. In der Rückrunde hätten vor allem die beiden Siege gegen Weitefeld-Langenbach sowie den Spitzenreiter aus Wallertheim für gute Stimmung im Team gesorgt. Nun haben die Limbacher 15 Pluspunkte und sie benötigen noch vier Zähler, um ganz sicher ein mögliches Abrutschen auf Relegationsrang acht zu vermeiden. Zwei davon sollen im Spiel beim aktuellen Tabellenvorletzten DJK Heusweiler verbucht werden, das am Sonntag, 8. April, stattfindet. „Außerdem werden wir noch in drei Spielen komplett antreten, und da sollten wir auch noch die zwei restlichen Punkte sichern“, betont Christian Schleppi.

Unterdessen laufen beim TV Limbach bereits die Planungen im Hinblick auf die kommende Saison auf Hochtouren. „Wir werden versuchen, die Mannschaft zu verjüngen und insgesamt auch etwas breiter aufzustellen. Es gibt diesbezüglich gute Gespräche. Vielleicht können wir bereits im Laufe der nächsten Woche den ersten Neuzugang vermelden“, berichtet der erfahrene Spieler des TV Limbach zuversichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort