TVK gibt Hoffnung nicht auf

Kirkel · Nach der 28:32 (11:13)-Heimniederlage am Sonntagabend gegen den Tabellenzweiten der Handball-Saarlandliga, HSG DJK Nordsaar, ist der TV Kirkel wieder auf dem vorletzten Platz in der Tabelle und damit einen Abstiegsrang zurückgerutscht.

 Mit sieben Toren bester TVK-Angreifer: Frederik Simon. Foto: Hagen

Mit sieben Toren bester TVK-Angreifer: Frederik Simon. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Dennoch hat das Team um Spielertrainer Mike White weiterhin noch alle Chancen auf den Klassenverbleib.

"Ich kann meiner Mannschaft trotz dieser Niederlage ein großes Kompliment machen. Sie hat hervorragend gespielt und dem klaren Favoriten das Leben sehr schwer gemacht", lobte der siebenfache Torschütze White seine Mitspieler nach der Schlusssirene in der Kirkeler Burghalle. In der Tat: Dank vieler guter Paraden von Kirkels Torhüter Lukas Löhr in der ersten Halbzeit und später Marco Fuchs biss sich die HSG DJK Nordsaar ein ums andere Mal die Zähne aus. So führte Kirkel kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar mit 11:10, lag dann zur Pause knapp mit 11:13 in Rückstand.

"Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit könnten das Spiel entscheiden", mutmaßte Löhr in der Halbzeit. Er sollte recht behalten. Der Tabellenzweite lag mit 20:16 vorne, während Kirkel Pech mit zwei Pfostentreffern hatte. Mike White: "Wir haben zu viele freie Bälle vergeben." Fünf Minuten vor dem Spielende lagen die Nordsaarländer mit 29:24 scheinbar uneinholbar in Führung. Kirkel kam zwar auf 26:29 wieder heran, verstand es aber in den Schlussminuten nicht mehr, die Partie noch zu wenden, obwohl die DJK Nordsaar nach Zeitstrafen und einem Platzverweis für 90 Sekunden mit nur noch drei Feldspielern auskommen musste. Für den TV Kirkel geht es am Samstag, 2. April, mit einem weiteren Heimspiel in der Burghalle weiter. Ab 20.15 Uhr geht es gegen den Tabellensiebten HC Dillingen/Diefflen.

TVK: Mike White 7, Frederik Simon 7, Marcel Brill 4, Markus Guckert 3, Jelle van Donkersgoed 3, Michael Bauer 3, Markus Simon 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort