1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

TVH-Nachwuchs gewinnt bei saarländischen Hallenmeisterschaften sieben Titel

TV Homburg - Leichtathletik : TVH-Leichtathleten starten erfolgreich ins neue Jahr

Bei den saarländischen Hallenmeisterschaften der U 16 in der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken war der TV Homburg mit sieben Titeln erfolgreichster Verein.

Der 15-jährige Dennis Homberg gewann in 7,55 Sekunden über 60 Meter – die Zeit brachte ihm die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft der U 18 ein. Daneben holte er sich mit 5,61 Metern den Titel im Weitsprung. Im Hochsprung überquerte Lukas Sommer mit 1,55 Metern seine Siegeshöhe vor seinem Zwillingsbruder Jonas. Die ebenfalls siegreiche 4x100 Meter-Staffel mit Lucas Sommer, Jonas Sommer, Paul Homberg und Dennis Homberg zeigte mit 48,25 Sekunden ihre Ambitionen für die kommenden Deutschen Freiluftmeisterschaften.

Bei der M 14 glänzte Paul Homberg. Er gewann über 60 Meter sowie im Weitsprung. Bei der weiblichen Jugend sicherte sich Ksenia Helios mit 10,69 Sekunden den Titel über die 60-Meter-Hürden.