TVH-Leichtathleten sammeln vier Mal Gold im Block-Mehrkampf

Püttlingen/Homburg · Die Leichtathleten des TV Homburg haben von den saarländischen Meisterschaften im Block-Mehrkampf in Püttlingen vier Titel mit nach Hause gebracht. Im Lauf gewann Dennis Homberg in der Altersklasse M12 souverän die Goldmedaille. Die besten Leistungen in dem Mehrkampf, der aus fünf verschiedenen Disziplinen besteht, erbrachte er im Weitsprung mit 4,62 Metern, im 60-Meter-Hürdenlauf in 11,27 Sekunden und über 800 Meter in 2:40,90 Minuten. Gut waren in dem Wettbewerb auch der dritte und vierte Platz von Jonas und Lukas Sommer in dem 17-köpfigen Teilnehmerfeld.

Bei der M15 war Jonas Freyler im Block-Wurf nicht zu schlagen. Trotz ungünstiger Windverhältnisse verfehlte er mit 3168 Punkten den bestehenden Saarlandrekord nur knapp um 20 Punkte. Besonders gut waren seine persönliche Steigerung im Weitsprung auf 6,16 Meter und seine Zeit über 80-Meter-Hürden (11,48 sec). Im Blockmehrkampf Sprint/Sprung durfte sich Julian Biet neben seiner Meisterschaft über persönliche Bestleistungen im Weitsprung mit 5,19 Metern und im Hochsprung mit 1,68 Metern freuen.

Bei der W13 war Lea Schellenbaum im Blockmehrkampf-Wurf am stärksten. Aus vier persönlichen Bestleistungen ragten ihr Weitsprung mit 4,43 Metern und ihre Zeit von 11,83 Sekunden im Hürdensprint heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort