TVH: Drei Titel für Mehrkämpfer bei den Saarlandmeisterschaften

Homburg/Püttlingen · Drei Titel lautete die erfreuliche Bilanz des Leichtathletik-Nachwuchses des TV Homburg bei den Saarlandmeisterschaften im Blockmehrkampf in Püttlingen. Erwartungsgemäß setzte sich der 13-jährige Jonas Freyler aus Einöd, der erst seit rund einem halben Jahr unter leistungssportlichen Anleitungen trainiert, mit 2696 Punkten im Block Wurf.

 Die erfolgreichen Athleten des TV Homburg, Dilara Camyurdu, Björn Ritter, Maximilian Reichhart und Jonas Freyler (von links), bei denSaarlandmeisterschaften im Blockmehrkampf. Foto: Hagen

Die erfolgreichen Athleten des TV Homburg, Dilara Camyurdu, Björn Ritter, Maximilian Reichhart und Jonas Freyler (von links), bei denSaarlandmeisterschaften im Blockmehrkampf. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit 5,56 Metern im Weitsprung und 11,21 Meter im Kugelstoßen gelangen zudem ihm zwei neue persönliche Bestleistungen.

Nicht zu schlagen war der gleichaltrige Jonah Feindel im Bockmehrkampf Sprint. Dabei steigerte sich der Saarlandmeister im Weitsprung auf 5,05 Meter, im Hochsprung auf 1,52 Meter und wurde über 60-Meter-Hürdensprint in10,52 Sekunden gestoppt. Titel Nummer drei sicherte in der Klasse M 14 Björn Ritter im Block Sprint. Seine Dominanz unterstrich er mit einem Vorsprung von 150 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Herausragend seine Zeit über 80 Meter Hürden in 13,23 Sekunden.

Darüber hinaus gab es für die Homburger Keichtathlete noch drei dritte Plätze. Maximilian Reichhart schaffte im Block Wurf ebenso den Sprung aufs Treppchen wie Dilara Camyurdu (W 13) im Block Lauf. Dabei stellte sie über 75 Meter in 10,46 Sekunden ebenso eine persönliche Bestleistung auf wie über 800 Meter (2:38,21 min) und im Weitsprung (4,73). Dritte im Bunde der Bronzemedaillengewinner war Ilayda Camyurdu (W 14).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort