1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

TV Rieschweiler weiter im Abstiegskampf

TV Rieschweiler weiter im Abstiegskampf

Am ersten Rückrundenspieltag der Prellballbundesliga Süd traten die Frauen- und die Männermannschaft des TV Rieschweiler im badischen Edingen an. Michelle Kalkenbrenner, Michelle Resch, Nicole Rech, Eva Breitwieser und Lena Hettrich kamen bei den Frauen zum Einsatz.

In ihren vier Begegnungen trafen sie ausschließlich auf Teams aus dem vorderen Mittelfeld. Gegen den TSV Babenhausen (24:39), TV Edingen (27:38), SV Weiler (26:43) und TSV Ludwigshafen (29:38) gab es mehr oder weniger deutliche Niederlagen. Man setzt die Hoffnungen auf den Klassenerhalt nun in den letzten Spieltag im Februar in Ludwigshafen. Dort trifft man mit Ausnahme des Tabellenführers TV Freiburg St. Georgen nur auf direkte Tabellennachbarn. Derzeit liegt der TVR mit 4:20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

tv-rieschweiler.de