TV Rieschweiler startet mit zwei Siegen

Rieschweiler · Ein guter Start in die Rückrunde ist den Tischtennisherren des TV Rieschweiler gelungen. Zwei Siege stehen aus drei Spielen zu Buche. Die Herren I empfingen Tabellenführer TV Höheinöd II. In der Begegnung, die erst nach dreieinhalbstündiger Spieldauer beendet war, zog der TVR mit 6:9 den Kürzeren.

Die Einheimischen boten dem Gästeteam die Stirn und waren absolut gleichwertig. Bis zum Stande von 5:5 verlief das Match ausgeglichen. Die Punkte bis dahin gingen auf das Konto von Thorsten Rössler (2), Uwe Knapp, Klaus Grummt und dem Doppel Rössler/Knapp. Die nachfolgenden beiden Spiele waren richtungsweisend für den Ausgang der Begegnung. Zuerst vergab Winfried Gerlinger bei einer 2:1-Satzführung gegen Markus Munzinger drei Matchbälle und verlor noch im 5. Satz mit 7:11. Danach verspielte Knapp eine 2:0-Führung gegen Franz Metzner, wobei er noch mit 2:3-Sätzen unterlag. Nur noch Michael Brunner konnte im weiteren Verlauf einen Zähler beisteuern. Von den acht Fünfsatzspielen gingen fünf für den TVR verloren. Die Leistung zeigte aber, dass es der TVR in der Kreisliga West mit jeder Mannschaft aufnehmen kann.

Im Heimspiel gegen den Vorletzten TTC Höhfröschen IV glückte den Herren II ein sicherer 8:4-Erfolg. Michael Müller spielte stark auf und gewann neben drei Einzeln auch das Doppel mit Ernst Stauch. Letzterer punktete im Einzel einmal. Die übrigen Zähler steuerten Georg Denzler (2) und Detlef Schultz bei. Nur mit drei Mann trat die Dritte beim TV Höheinöd IV an. Trotzdem gelang ein verdienter 8:6-Erfolg über den Tabellendreizehnten. Gerhard Fischer mit drei Siegen, sowie Martin Gensheimer und Christopher Fischer mit jeweils zwei Punktgewinnen im Einzel waren die Sieggaranten. Zu Beginn steuerte das Doppel Fischer/Fischer einen Zähler bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort