TV Rieschweiler beendet Runde mit zwei Niederlagen

Rieschweiler · Zum letzten Saisonspiel hatte die erste Tischtennisgarnitur des TV Rieschweiler den TTC Riedelberg II zu Gast. Mit dem angestrebten versöhnlichen Abschluss wurde es leider nichts. Die Einheimischen unterlagen mit 3:9. Alle fünf Fünfsatzspiele gingen an die Gäste.

Bei zwei Pluszählern profitierte der TVR durch die gesundheitlich bedingte Aufgabe eines Gegenspielers. Einen Zähler konnte Winfried Gerlinger beisteuern. Der Ausgang des Relegationsspiels am 9. Mai zwischen TV Höheinöd I und SG Waldfischbach II wird über die Zukunft der Herren I in der Bezirksklasse West entscheiden. Gewinnt Höheinöd bleibt der TVR drin. Die Zweite hatte zum Abschluss beim Tabellendritten BTTF Zweibrücken IV anzutreten. Lange konnten die Schwarzbachtaler die Partie offen gestalten, unterlagen letztendlich doch mit 5:8. In guter Form präsentierte sich Michael Müller , dem zwei Einzelsiege und an der Seite von Detlef Schultz auch ein Doppelerfolg gelangen. Letzterer und Ernst Stauch gewannen noch je einmal im Einzel. Durch die Niederlage des TTC Höhfröschen IV hat der TVR als Zehnter den Klassenverbleib geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort