TV Niederwürzbach Niederwürzbach zieht am Erzrivalen St. Ingbert vorbei

Niederwürzbach · Der TV Niederwürzbach hat seine Pflichtaufgabe in der Handball-Saarlandliga nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän gelöst. Beim Vorletzten HSG Fraulautern/Überherrn siegte der TVN mit 26:20 (9:7) und liegt als Fünfter in der Tabelle nun einen Punkt vor dem Lokalrivalen SGH St. Ingbert.

In einer torarmen ersten Hälfte kam der Offensivmotor der Niederwürzbacher zunächst nicht so recht in Schwung. Die Hausherren lagen nach 13 Minuten 5:2 in Führung. Im Anschluss kam der TVN besser ins Spiel, glich zunächst zum 6:6 aus – und erspielte sich bis zur Halbzeit eine knappe Führung (9:7). Nach dem Seitenwechsel baute Niederwürzbach seinen Vorsprung angeführt vom starken Max Bölke (sieben Tore) rasch weiter aus. Maurice Brill brachte den TVN in der
35. Minute erstmals mit fünf Toren in Front (13:8). Tobias Seiler schraubte die Führung zehn Minuten vor dem Ende auf sieben Tore in die Höhe (20:13). Fraulautern konnte den Rückstand in der Schlussphase zeitweise wieder auf fünf Tore reduzieren, in ernsthafte Gefahr geriet der klare Auswärtserfolg der Niederwürzbacher aber nie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort