TV Kirrberg macht große Sprünge

Weingarten/Ravensburg · Beim 11. Nationalen Schüler-Mini-Cup und 9. Nationalen Jugend-Cup am vergangenen Samstag im Trampolinturnen gingen als einzige Vertreterinnen des Saarlandes Michelle Brengel, Corinne Petry und Anke Sutter vom TV Kirrberg an den Start.

 Nationale Spitzenklasse: Trainerin Dessislava Brengel mit Michelle Brengel, Anke Sutter und Corinne Petry (v. links) vom TVK. Foto: privat

Nationale Spitzenklasse: Trainerin Dessislava Brengel mit Michelle Brengel, Anke Sutter und Corinne Petry (v. links) vom TVK. Foto: privat

Foto: privat

Insgesamt präsentierte sich die junge Truppe hervorragend gegen die rund 120 Gegnerinnen. Einmal Gold und einmal Silber brachten die Trampolinturnerinnen mit nach Hause.

Corinne Petry bewies bei den Jugendturnerinnen B in WK 7 (Jg. 2000/2001) ihre gute Form. Sie turnte zwei saubere Übungen und zog mit der drittbesten Turnerin aus Weingarten und gleicher Punktzahl ins Finale ein. Hier verpasste Petry das Podest knapp und belegte den vierten Platz.

Ruhig und konzentriert zeigte Anke Sutter nach einer Knieverletzung und einer langen Trainingsauszeit im Vorkampf ihr Pflicht- und Kürprogramm und zog als Zweitbeste bei den Jugendturnerinnen A in der WK 9, (Jg. 1997/1999) ins Finale ein. Hier konnte sie sich nochmals steigern und nach einer starken zweiten Kür den goldenen Pokal für den ersten Platz in Empfang zu nehmen.

Bei der Elite der Springerinnen in der Meisterklasse Jugendturnerinnen C, WK 13, (Jg. 2001/2004) zeigte sich Michelle Brengel schon im Vorkampf dominant. Mit 45,200 Punkten legte sie schon in den ersten Übungen die Messlatte so hoch, dass keine der Konkurrentinnen vorbei ziehen konnte. Das Nachwuchstalent zeigte in den Kürübungen den höchsten Schwierigkeitsgrad in der Klasse. Nach einer gelungenen Präsentation ihrer Kür konnte sie als Erste mit rund zwei Punkten Vorsprung ins Finale einziehen. Im Finale musste Michelle Brengel einige Abzüge von den Wettkampfrichtern in Kauf nehmen. Dadurch verpasste sie mit nur 0,1 Punkten den Sieg und wurde somit nationale Vizemeisterin. "Diese Erfolge waren ein sehr guter Einstieg in die Wettkampfsaison 2015", kommentierte die Kirrberger Trainerin Dessislava Brengel das Abschneiden ihrer Schützlinge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort