TV Kirkel wartet seit fünf Spielen auf Sieg – Samstag in Elm-Sprengen

Kirkel · Mit großem Verletzungspech plagt sich in dieser Runde der Handball-Saarlandligist TV Kirkel. So ist das Team von Mike White seit fünf Partien ohne Sieg. Der Trainer hofft am Samstag gegen den TuS Elm-Sprengen auf Punkte.

Äußerst mager sieht die Bilanz der zurückliegenden Wochen beim TV Kirkel aus. Nur ein Punkt sicherte der Neunte der Handball-Saarlandliga aus den vergangenen fünf Spielen. "Es wird endlich Zeit für einen Sieg", fordert Trainer Mike White. Am Samstag könnte dieser gelingen, wenn die Kirkeler um 18 Uhr beim Tabellenelften TuS Elm-Sprengen antreten.

White verweist auf einige handfeste Gründe, weshalb es nicht mehr wunschgemäß bei seiner Mannschaft läuft. "Wir haben einfach die Seuche bezüglich Verletzungen, Krankheiten und auch Ausfällen aus beruflichen Gründen." Oft habe er kaum Spieler mehr auf der Auswechselbank gehabt. So mussten welche aus zweiter und dritter Mannschaft aushelfen, "die ihre Sache aber gut machten". "Immer wieder muss ich von Spieltag zu Spieltag meine Formation ändern." Es fehlte die Kontinuität. "Immerhin haben wir aber dennoch genügend Punkte auf dem Konto, sodass wir auch in der nächsten Saison in der Saarlandliga spielen können", blickt White voraus. Diesbezüglich laufen bereits die Planungen. Der diesjährige Kader bleibe fast zusammen. Mit Christian Sorg, der im Rückraum und auf der Außenpostion eingesetzt werden kann, steht der erste Neuzugang fest. Der 19-Jährige kommt vom Verbandsligisten SGH St.Ingbert. Thijs Van Donkersgoed wird in der nächsten Saison nur noch eingeschränkt spielen. White: "Er tritt aus beruflichen Gründen etwas kürzer." Zunächst muss sich Donkersgoed aber von einer Operation an einer Sehne an der Hand erholen. Eric Gliemmo fehlt wegen eines Ermüdungsbruches im linken Fuß. Auch Mike Jeckel, der noch bis Ende März als Skilehrer arbeitet, fehlt am Samstag im Auswärtsspiel beim TuS Elm/Sprengen.

Für diese Partie erhofft sich White, dass seine Defensive viel besser arbeitet, als in den letzten Wochen. Stetig kassierte die TVK-Abwehr mehr als 30 Treffer. "Wir haben wieder hart an der Verteidigung gearbeitet. Mal sehen, ob es endlich auch im Spiel funktioniert", sagt White, der zumindest den neunten Platz halten will. Dafür sollte der nächste Sieg gelingen. Der letzte Erfolg liegt mit dem 31:30-Heimsieg über den SV 64 Zweibrücken II am 17. Januar lange zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort