TV Kirkel sucht trotz Personalsorgen Chance gegen Schmelz

Kirkel · Nachdem der TV Kirkel wegen Personalmangels sein Spiel bei der DJK Nordsaar in der Handball-Saarlandliga verlegen durfte, muss das Team von Trainer Mike White am Sonntag ab 18 Uhr in der Kirkeler Burghalle gegen den Dritten HC Schmelz ran.

Auf sechs Spieler muss der Tabellenvorletzte noch verzichten. Frederik Simon fehlt aus beruflichen Gründen. Daniel Thum ist erkrankt. Eric Gliemmo und Marc Hoffmann plagen Knieproblemen. Jelle Van Donkersgoed steht wegen eines Muskelfaserrisses nicht zur Verfügung. Kapitän Mathias Matheis kann wegen Achillessehnenproblemen nur zusehen. "Es schmerzt, dass wir seit Wochen solche Probleme haben", meint er. "Gegen Schmelz sind wir Außenseiter, aber wir können ohne Druck aufspielen." Diesbezüglich hofft Matheis auf eine Überraschung. "Immerhin ist es ein Heimspiel und in der Burghalle haben wir schon öfter aus der Außenseiterrolle unerwartete Siege eingefahren." Wegen des Spielerengpasses werde der TVK versuchen, das Tempo herauszunehmen, um kräftemäßig die 60 Minuten überstehen zu können, erklärt White.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort