TV Kirkel startet neuen Versuch, um Negativserie zu stoppen

Kirkel · Seit neun Spielen wartet der TV Kirkel in der Handball-Saarlandliga auf einen Sieg. Nur einen einzigen Punkt sicherte das weiterhin arg dezimierte Team von Trainer Mike White in den vergangenen Wochen.

"Es wird Zeit, dass wir endlich wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen", betont er. Ob die Wartezeit aber ausgerechnet am Samstagabend im Heimspiel ab 18 Uhr in der Burghalle gegen den Fünften TV Merchweiler zu Ende geht, ist fraglich. Personell hat sich gegenüber dem letzten Spiel - 22:28-Niederlage beim HC Schmelz - nichts verändert. Im Gegenteil: Mit Mathias Mattheis, der über Probleme mit der Achillessehne klagt, vergrößert sich die Ausfallliste beim Tabellendrittletzten weiter. Zu dieser zählen Eric Gliemmo, Thijs Van Donkersgoed, Mike Jeckel und Daniel Thum. Zumindest Marc Hoffmann könnte nach überstandener Magen-Darm-Grippe wieder zurückkehren. Zudem ist Christian Boscolo dabei, der zuletzt aus familiären Gründen fehlte. White: "Es bleibt abzuwarten, wen ich aus der zweiten und dritten Mannschaft dazu hole." Der Trainer White hofft einfach auf den Heimvorteil: "In der Burghalle könne wir auch den Favoriten aus Merchweiler ein Bein stellen. Wir geben uns nicht kampflos auf und wollen noch den einen oder anderen Punkt einfahren." Nach neun Spielen ohne Sieg werde es auch Zeit. Den letzten doppelten Punktgewinn fuhr der TV Kirkel am 17. Januar in der Kirkeler Burghalle mit einem 31:30-Erfolg gegen den SV 64 Zweibrücken II ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort