TV Kirkel sichert sich mit Heimsieg Platz drei

Kirkel · . Mit einem 31:26-Heimsieg über den HSV Merzig-Hilbringen II hat sich der TV Kirkel einen Spieltag vor Saisonende Platz drei in der Handball-Verbandsliga Saar gesichert. Die Kirkeler mit Spielertrainer Mike White hatten die Partie nach einem 2:2-Zwischenstand jederzeit im Griff. Über 7:3 und 13:10 lag der Gastgeber in der Kirkeler Burghalle nach 30 Minuten mit 14:10 in Führung. 16 Minuten vor der Schlusssirene schien Kirkel mit 22:17 sicher auf der Siegerstraße zu sein. Aber die Gäste aus Merzig-Hilbringen kamen wieder zurück ins Spiel und lagen zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 22:23 nur noch ganz knapp hinten. Mit drei Toren in Folge zum 26:22 sorgte Mike White maßgeblich für den verdienten Sieg, der nicht mehr in Gefahr geriet.

Die Torschützen für den TV Kirkel: Frederik Simon 9, Alexander Gros 6, Jelle Van Donkersgoed 5, Mike White 4, Maik Jeckel 3, Robin Schweizer 3, Christian Sorg ein Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort