TV Kirkel plagen Verletzungssorgen vor Partie gegen Schmelz

Kirkel · Seit acht Spielen wartet Handball-Saarlandligist TV Kirkel auf einen Sieg. Dabei holte das Team von Trainer Mike White nur einen einzigen Punkt (32:32 gegen die HSG Dudweiler/Fischbach). Die Negativserie zu beenden, wird auch am Sonntag nicht einfach.

Dann muss der Tabellendrittletzte beim HC Schmelz (Anwurf: 18.30 Uhr) antreten.

Die dreiwöchige Spielpause hat der TV Kirkel genutzt, um Abwehr- und Angriffsverhalten zu üben. White: "Wir haben einiges einstudiert und hoffen, dass wir das im Spiel umsetzen können." Auch diesmal muss der TV Kirkel mit einem stark dezimierten Aufgebot versuchen, so gut wie möglich über die 60 Spielminuten zu kommen. Daniel Thum fällt wegen eines Bänderrisses im Daumen aus. Skilehrer Mike Jeckel zog sich bei einem Sturz auf der Piste eine Kopfverletzung zu und fällt ebenso aus, wie Christian Boscolo, der aus familiären Gründen nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus müssen Thijs Van Donkersgoed und Eric Gliemmo verletzungsbedingt bis Saisonende von außen ihren Kollegen die Daumen drücken. Fraglich ist Marc Hoffmann wegen einer Magen-Darm-Grippe.

Kampflos werde man die Saison nicht beenden, verspricht Trainer White. Fünf bis sechs Punkte wolle der TV Kirkel noch holen. In den Heimspielen gegen den TV Merchweiler und gegen das Ligaschlusslicht VTZ Saarpfalz II rechnet sich der TV Kirkel durchaus Erfolge in der Burghalle aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort