TV Kirkel kommt mit „zugeharztem Ball“ beim SV 64 II nicht zurecht

Zweibrücken · Handball-Saarlandligist TV Kirkel hat am Sonntagabend bei der zweiten Mannschaft des SV 64 Zweibrücken klar mit 20:31 verloren. "Mit dem zugeharzten Ball kamen wir einfach nicht zurecht. Es gab zu viele Ballverluste und Fehlabschlüsse", erklärte Kirkels Trainer Mike White.

So standen am Ende 20 Kirkeler Ballverluste und 25 Fehlwürfe zu Buche. "Wir haben einfach zu viele Torchancen in der ersten und erst recht in der zweiten Spielhälfte liegen gelassen", klagte White.

In der ersten Halbzeit zogen die Zweibrücker daher auch schnell auf 9:4 weg, über 12:8 ließen sie die Gäste dann wieder auf 14:15 herankommen. Doch ein kleiner Zwischenspurt zum 18:15 zur Pause verschaffte den Zweibrückern wieder etwas Luft.

In der zweiten Halbzeit gelang den Kirkelern kaum noch etwas. Insgesamt verflachte die Begegnung. Nur insgesamt sechs Tore fielen bis zum 22:17-Zwischenstand nach 45 Spielminuten. Nach dem 22:17 legten die Zweibrücker dann am Ende aber noch einmal eine Schippe drauf.

Zum letzten Spieltag kommt jetzt an diesem Samstag, 16. Mai, um 18 Uhr der Vorletzte HCS Saarbrücken zum Drittletzten nach Kirkel in die Burghalle. Die zweite Mannschaft des SV 64 muss zur gleichen Zeit beim Tabellenzweiten der Saarlandliga, HSG DJK Nordsaar I, ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort