TV Kirkel geht in Zweibrücken die Kräfte aus

Zweibrücken · Nach der Halbzeitpause kämpfte sich der TV Kirkel am Sonntag beim SV 64 Zweibrücken II noch mal heran, am Ende reichte es aber nicht. Trainer Mike White machte verschiedene Faktoren für die Niederlage verantwortlich.

Fünf Tage nach dem ersten Saisonsieg (32:28 gegen den TV Merchweiler) musste sich der TV Kirkel in der Handball-Saarlandliga am Sonntag beim SV 64 Zweibrücken II mit 22:29 (7:13) klar geschlagen geben. Kirkels Trainer Mike White machte den ,,ungewohnten verharzten Ball", das vierte Spiel innerhalb von zwei Wochen und vor allem viele vergebene Bälle und Fehler für die klare Niederlage verantwortlich.

Bis zur achten Minute (3:3) war das Spiel offen, dann aber häuften sich die Fehler bei den Gästen. Über 10:6 zog Gastgeber Zweibrücken in der Ignaz-Roth-Halle auf 13:7 zur Pause davon. White: "Unsere Abwehrleistung war noch ganz okay. Aber im Angriff lief nicht viel zusammen, auch weil wir oft am überragenden Torwart der Zweibrücker, Daniel Wenzel, scheiterten."

Kirkel kam nach großem Kampf in der 45. Minute noch auf 17:21 heran. In der Schlussphase gingen den Gästen aber die Kräfte aus. Über 28:19 und 29:20 setzte sich der SV 64 mit 29:22 in einem fairen Spiel mit nur einer einzigen Zeitstrafe durch. Michael Bauer, mit sechs Toren bester Kirkeler Schütze, erhielt von White ein Sonderlob: "Im Verlauf der Partie wurde er in Manndeckung genommen, ansonsten hätte er noch mehr Tore werfen können." Die Niederlage sei aber kein Beinbruch.

Am Sonntag will es der TV Kirkel besser machen, wenn um 18 Uhr der Tabellenfünfte HC Schmelz in die Burghalle kommt. White: "Dies wird erneut eine harte Aufgabe für uns. Schmelz schätze ich noch stärker ein als Merchweiler." White: ,,Ich rechne mir am Sonntag schon was aus. Zu Hause ist alles möglich, wie man gegen Merchweiler sehen konnte." Auf Torhüter Marco Fuchs muss der TVK rund sechs Wochen verzichten. Er brach sich beim Heimsieg über den TV Merchweiler kurz vor Spielende zwei Finger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort