TV Althornbach hält lange gut mit, verliert aber am Ende deutlich

Althornbach · Mit einem Kopfball nach Freistoß von Alexander Baum und einem Schuss aus 18 Metern hat der Torjäger der Fußball-A-Klasse, Kevin Büchler, das Kreispokalspiel zugunsten des SC Weselberg entschieden. Bis dahin hatte der klassentiefere TV Althornbach die Partie offen gehalten, verlor am Ende jedoch noch deutlich mit 0:6 (0:1).

Weselberg machte gleich viel Druck und ging nach sechs Minuten durch Michael Treinen in Führung. Nach einer Viertelstunde kam auch der TVA ins Spiel. Bis zur Pause verpassten Marc Bender und Tobias Früauf (2) den Ausgleich. Wobei die Gäste durch Treinen, Marco Kessler oder Marco Juner auch Chancen hatten. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber nicht mehr gefährlich. Weselberg benötigte allerdings eine Viertelstunde, um durch den Büchler-Doppelschlag zum 3:0 nachzulegen. In der Schlussphase schlichen sich mehr und mehr Fehler ins Althornbacher Defensivspiel. Erneut Büchler (83., Strafstoß), Baum (87.) und Juner (89.) machten das halbe Dutzend voll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort