Relegation TuS Wattweiler steigt in die C-Klasse ab

SV · Hochstellerhof - TuS Wattweiler 8:2 (3:1) Enttäuscht schauten sich die Wattweiler Spieler nach dem Schlusspfiff an. Dier Niederlage bedeutete den Abstieg in die B-Klasse. Als einzige Hoffnung bleibt den Wattweilerern, dass die Spielgemeinschaft VBZ-Ixheim keine dritte Mannschaft meldet.

„Wir müssen vom jetzigen Stand ausgehen. Und da gehen wir davon aus, dass die SG den Platz in der B-Klasse einnimmt“, erklärte der Kreisvorsitzende Edgar Wallitt am Rande des Spiels.

Bereits in der ersten Minute verhinderte der Wattweiler Torhüter Martin Reichling gegen Dennis Rohlf den Rückstand. Nach 18 Minuten lupfte Rohlf den Ball über den herbeieilenden Torhüter zur Führung ein. Zwei Minuten später legte Rohlf nach. Dabei hatte der von den Wattweiler Spieler nie zu bremsende Jasin Calangji die Vorarbeit geleistet. Eine Szene, die sich noch öfters wiederholen sollte.

Mit einem abgefälschten Freistoß schaffte Timo Lugenbiehl (37.) den Anschluss. Doch Calangji (45.) stellte den Zwei-Tore-Abstand schnell wieder her, nachdem er zwei Gegenspieler ausgetanzt hatte. Die spielerisch überlegene Elf des SV Hochstellerhof bestimmte vor rund 350 Zuschauern in Großsteinhausen auch in der zweiten Halbzeit klar das Geschehen. Rohlf (3), Tarkan Panoglu (79.) und Lukas Bion (85.) trafen noch für Hochstellerhof; Marian Raszkowiecki (zum 2:6) für Wattweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort