TuS Wattweiler fordert den Spitzenreiter heraus

B-Klasse West. "Das wird ganz schwer, dort etwas zu holen", meint Wiesbachs Spielertrainer Oliver Schneider vor der Partie am Sonntag, 15.30 Uhr, beim "bärenstarken" Tabellenführer Weselberg . Mit dem 2:0-Sieg im Kreispokalendspiel gegen die A-Klasse-Mannschaft Dahn habe Weselberg noch mehr Selbstvertrauen getankt.

Der Verfolger SG Hornbach-Rimschweiler darf sich beim Spiel am Sonntag, 13.15 Uhr, bei der SG Battweiler-Reifenberg II keine Blöße geben. Das gleich gilt für den SV Bottenbach am Sonntag, 15 Uhr, gegen die VB Zweibrücken II.

C-Klasse West. In der Vorrunde unterlag der TuS Wattweiler 0:12 beim SV Großsteinhausen II. "Das wird sich nicht wiederholen", sagt TuS-Spielleiter Wieland Schaumburger. "Die Mannschaft will das Ergebnis im Rückspiel vergessen machen." Wattweiler möchte zumindest einen Punkt holen. Damit bliebe die Mannschaft um Spielertrainer Sandro Buchmann weiter im Rennen um Platz zwei. Wobei der Spielleiter keinen Druck auf die Mannschaft ausüben möchte. "Was wir bisher erreicht haben, haben wir vor der Saison nicht erwartet." Mit Neuzugang Jannik Röckel steht Wattweiler ein "starker Angreifer" zur Verfügung. Dem SV Großsteinhausen II fehlen noch fünf Punkte zur Meisterschaft. Die ersten drei möchte Trainer Andreas Langner in Wattweiler holen. "Wenn uns das gelingt, können wir den Sekt schon kalt stellen." Langner rechnet allerdings nicht damit, dass das Spiel so einseitig verläuft wie die Begegnung in der Vorrunde. "Wattweiler hat sich im Laufe der Saison weiter gesteigert und sich im Winter verstärkt." Langner traut seiner Elf einen Sieg zu. Auch wenn sie zuletzt mit dem 1:2 in Winzeln die erste Niederlage hinnehmen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort