Turnen: Finn Schneider verpasst das Treppchen

Zweibrücken · Marc Lingenfelserstürmt für den EHCZ Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken hat einen weiteren Spieler für die kommende Runde verpflichtet. Marc Lingenfelser wechselt von den Maddogs Mannheim zu den Hornets.

Nach Robin Chris Lehmann (Baden Rhinos Hügelsheim ), Maximilian Dörr (Maddogs Mannheim ) und Frederic Hellmann (Kölner Haie 1b) ist der 28-Jährige bereits der vierte Neuzugang. Der Angreifer erzielte in der vergangenen Regionalliga-Saison in 22 Spielen 17 Tore und steuerte 22 Vorlagen bei. EHC-Trainer Richard Drewniak freut sich, mit Marc Lingenfelser einen "technisch starken Stürmer an Land gezogen zu haben, der auch stets ein gutes Auge für seine Mitspieler hat". Beim EHCZ wird Lingenfelser, der in der Jugend bei den Mannheimer Adlern ausgebildet wurde, voraussichtlich mit der Rückennummer 24 auflaufen. Damit sei die Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen, teilt der Verein weiter mit.

Regionalligist SVNsucht Trikotsponsor

Nachdem der bisherige Trikotsponsor des Fußball-Regionalligisten SVN Zweibrücken seine Unterstützung nach einer Saison eingestellt hat, haben sich bisher alle Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren zerschlagen. Deshalb sucht der SVN-Vorsitzende Richard Denger händeringend nach einem neuen Trikotsponsor.

svn-zw.de

Turnen: Finn Schneider verpasst das Treppchen

Finn Marten Schneider von der VT Zweibrücken , der für den TV Limbach turnt, hat bei den Saarlandmeisterschaften in Dillingen in der Altersklasse 2003/2004 unter 17 Teilnehmern den vierten Platz belegt. Der Neunjährige, der unter Judith Matzke vier Mal in der Woche im Landesleistungszentrum in Saarbrücken trainiert, sammelte im Pflicht-Sechskampf 79,85 Punkte. In seiner Altersklasse 2004 wurde er als Dritter gewertet.

TT: Bezirksrangliste der Damen und Herren

In der Hornbacher Schulsporthalle wird am Sonntag ab 9.30 Uhr die Rangliste der Damen und Herren des Bezirks Westpfalz-Süd mit je zehn Qualifikanten ausgespielt. Während bei den Damen kein Favorit auszumachen ist, zählen bei den Herren neben dem Vorjahressieger Henry Wiche (TTC Nünschweiler), die Riedelberger Markus Heintz und Christian Becker zum Kreis der Titelanwärter gehören.

Bambini spielen um "Pokal des Landrats"

Bereits zum sechsten Mal spielen die Fußball-Bambini am Samstag, 12. Juli, ab 13 Uhr auf dem Fun-Court in Hinterweidenthal um den "Pokal des Landrats" Hans Jörg Duppré . Der Nachwuchs tritt in vier Gruppen an. Neben Pokalen und Medaillen gibt es Preise für Ausflüge und Schwimmbad-Besuche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort