TTZ Altstadt-Kirkel feiert viele Erfolge

Altstadt/Kirkel · Gute Trainingsbedingungen und erfolgreiche Jugendspieler prägen die noch kurze Geschichte des Tischtenniszentrums Altstadt-Kirkel. Erfolge gab es dabei auf Kreis- wie auf Landesebene.

Das Tischtenniszentrum TTZ Kirkel hat allen Grund Stolz auf die Erfolge seiner Mannschaften zu sein. Einige Meisterschaften und gute Platzierungen stehen in der Bilanz des noch jungen Vereins.

Die vierte Herrenmannschaft in der Besetzung Peter Bubel, Roland Rosinus, Ralf Gieser, Marco Strauch, Armin Jung-Ertz, Marco Strauch und Monika Reichert wurde Meister in der zweiten Kreisklasse Homburg. Auch das Seniorenteam mit Thomas Krenn, Alois Niebergall, Peter Bona und Günther Bachmann schlug sich beachtlich. Nach der Kreispokal-Meisterschaft sicherte das Team auch den Saarlandpokal. In der AK 40 wurde Monika Reichert Vize-Saarlandmeisterin im Doppel. Platz zwei belegte bei der Saarlandmeisterschaft Heinz-Jürgen Maier in der AK 65 und Monika Reichert (AK 60) in der Einzelentscheidung.

Auch im Nachwuchs ließen die Ergebnisse aufhorchen. U13-Schüler Alexander Laufs wurde Kreismeister. Bei der U15 siegte dort Lea Luga. Alessia Philipp wurde gleich zweimal Kreismeisterin bei den Schülerinnen U13 und Mädchen U18. Vize-Saarlandmeister im Doppel wurde bei der U11 Maximilian Meißner, wie auch das Doppel Lea Luga/Alessia Philipp bei den B-Schülerinnen. Im Einzel sicherten Luga und Philipp die Plätze zwei und drei. B-Schüler Alexander Laufs wurde unerwartet Vize-Meister im Doppel, der 19-jährige Joshua Niebergall wurde in seinem ersten Jahr bei den B-Herren Kreismeister. Alessia Philipp und Lea Luga nahmen zudem erfolgreich bei den Landesmeisterschaften der Schüler C teil. Mit dem Finale zwischen Luga und Philipp waren die TTZ-Starterinnen unter sich. Philipp siegte mit 11:8, 11:8 und 11:9 glatt in drei Sätzen. Auch das TTZ-Doppel Luga/Philipp setzte sich im Finale klar durch.

Interessierte Tischtennisspieler können montags und donnerstags ab 18 Uhr in die Hugo-Strobel-Halle zum Training kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort