TTC Riedelberg unterliegt Spitzenreiter trotz starken Spiels

Riedelberg · Einen tollen Kampf hat der TTC Riedelberg beim Spitzenreiter der Tischtennis-Pfalzliga geboten. Dennoch musste sich die Mannschaft im Heimspiel dem TTF Frankenthal mit 5:9 geschlagen geben. Die Gäste mussten zwar auf zwei der drei Topspieler verzichten, brachten aber trotzdem eine erfahrene Truppe mit zum Spiel.

 Riedelbergs Benjamin Sema zeigte gegen den Spitzenreiter eine starke Leistung. Foto: Wille/pmz

Riedelbergs Benjamin Sema zeigte gegen den Spitzenreiter eine starke Leistung. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Zunächst stellten die Einheimischen die Doppel neu zusammen, was sich als kluger Schachzug erwies. Benjamin Sema/Manuel Müller gewannen ebenso in drei Sätzen, wie Christian Becker/Dominik König. Mit Pech verloren Franz-Xaver Sema/Rudolf Reiner mit 12:14 im Entscheidungssatz gegen Frankenthals Spitzendoppel Jens Langstein/Christos Dimitriou. Beide Spiele gingen im vorderen Paarkreuz anschließend verloren. Aber Müller und Becker brachten ihre Farben durch tolles Angriffsspiel wieder in Front. Die letztjährigen Bezirksklasse-Spieler Reiner und König spielten solide, konnten aktuell aber noch nicht mithalten. Den fünften Punkt für die Riedelberger holte der bärenstarke Becker mit seinem zweiten Einzelsieg. "Durch die Umstellung der Doppel und in dem Bewusstsein, nichts zu verlieren zu haben, zeigten wir eine tolle Leistung", zog Becker ein positives Resümee. Direkt nach den Herbstferien, am Samstag, 31. Oktober, tritt der TTC Riedelberg um 19 Uhr beim Lokalrivalen TTC Nünschweiler an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort