TTC Riedelberg schleicht sich an die Spitze heran

Ruhbank/Riedelberg · Obwohl der TTC Riedelberg ohne den erkrankten Christian Becker angetreten ist, hat sich der Tabellendritte der 2. Pfalzliga West deutlich mit 9:4 gegen den SV Ruhbank durchgesetzt. Matchwinner war das mittlere Paarkreuz mit vier Einzelsiegen von Manuel Müller und Rudolf Reiner, dessen Erfolge über Paskal Wrobel und Steffen Weber als faustdicke Überraschung zu werten sind. Auf Ruhbänker Seite konnte an diesem Abend nur Andy Halinski mithalten, der die starken Sema-Brüder beide in Schach hielt, wobei dann Benjamin und Franz-Xaver Sema wiederum jeweils deutlich Francisco Rivera besiegten. Neben einem Doppelsieg holte noch Ruhbanks Lothar Lill gegen den Ersatzspieler Christoph Weber einen Punkt. Die weiteren Zähler für den TTC sicherten die beiden Doppel Franz-Xaver Sema/Rudolf Reiner (3:0 gegen Andy Halinski/Francisco Rivera) und Manuel Müller/Dominik König (3:0 gegen Steffen Weber/Dominik Schneider) sowie im Einzel Dominik König (3:0 gegen Dominik Schneider. Durch diesen Sieg verkürzte der TTC Riedelberg den Abstand auf den zweitplatzierten SG Waldfischbach auf nur noch einen Punkt. Am kommenden Sonntag, 19. Februar um zehn Uhr, ist die Mannschaft nun beim Tabellenvorletzten TTC Hauenstein zu Gast, wo der dritte Sieg in Serie her soll.

Die zweite Herrenmannschaft der Riedelberger hat ihre Partie der Bezirksklasse West gegen den TTC Höhfröschen II am Wochenende mit 4:9 verloren. Die vier Punkte spielten die beiden Doppel Eric Ernst/Sebastian Altoé und Manfred Blum/Norbert Feix sowie Altoé und Blum jeweils im Einzel ein. Durch die dritte Niederlage in Folge rutscht die zweite Garde der Riedelberger als derzeit Zehnter in den Tabellenkeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort