TTC Riedelberg: Kein Befreiungsschlag gegen den Mitaufsteiger

Riedelberg · Der Spielplan der 1. Pfalzliga bescherte den Tischtennisherren des TTC Riedelberg mit dem Mitaufsteiger TSG Kaiserslautern II eine harte Nuss. Die Barbarossastädter hatten sich gegenüber dem Vorjahr auch verstärkt.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Riedelberger mit 6:9 knapp den Kürzeren zogen. Erstmals in dieser Saison musste sich das Doppel Benjamin Sema/Markus Heintz geschlagen geben. Dafür konnte das Duo Franz-Xaver Sema/Dirk Ehrmantraut das Lauterer Spitzendoppel Markus Schließmeyer/Andreas Schmidt bezwingen. Franz-Xaver Sema und Markus Heintz bezwangen in der Folge jeweils den ehemaligen Zweibrücker Markus Schließmeyer. Der erste Saisonsieg im Einzel gelang Christian Becker, der berufsbedingt kaum trainieren kann. Die weiteren Zähler erkämpften Benjamin Sema und Dirk Ehrmantraut. Das nächste Spiel findet erneut auswärts statt. Der TTC Riedelberg spielt am Sonntag, 19. Oktober, um zehn Uhr beim Tabellenachten TTV Mutterstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort