1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis-Pfalzliga: TTC-Frauen liefern sich weiter ein enges Rennen

Tischtennis-Pfalzliga : TTC-Frauen liefern sich weiter ein enges Rennen

Durch die ungefährdeten Siege des TTC Riedelberg und des TTC Pirmasens marschieren beide Spitzenmannschaften weiter im Gleichschritt punktgleich an der Tabellenspitze der Tischtennis-Pfalzliga, nur getrennt durch das bessere Spielverhältnis zugunsten der Riedelbergerinnen.

Souverän setzte sich der Spitzenreiter bei den TTF Rockenhausen mit 8:1 durch Nur das Doppel Denise Bicha/Victoria Schaaff musste eine deprimierende 0:3-Niederlage gegen den Tabellenachten hinnehmen. Die restlichen Partien waren eine deutliche Angelegenheit für den TTC Riedelberg, der durch den 8:1-Auswärtserfolg Klassenprimus bleibt. „Meiner Meinung nach ist das ein gutes Ergebnis. Ein oder zwei Spiele können immer kippen“, sagte Mannschaftsführerin Victoria Schaaff.

Eine Klasse für sich ist die in dieser Saison noch unbesiegte Elena Süs, die unbeirrt ihre Kreise an der Mannschaftsspitze zieht und kaum in Bedrängnis kam. Aber auch Julia Dieter, Denise Bicha und Victoria Schaaff wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, von daher ist der klare Erfolg hochverdient.