TT-Bezirksrangliste: 15 Damen am Start

Zweibrücken · TSC verpflichtetfünf Neuzugänge Der Meister der A-Klasse Süd und Aufsteiger in die Bezirksliga, TSC Zweibrücken, meldet fünf Neuzugänge. Wie Spielleiter Thomas Wittenmeier mitteilte, wechseln vom SV Ixheim der Tim Tropper (20 Jahre) und Jannik Röckel (22) an den Wattweilerberg.

Ebenfalls neu im Kader von Spielertrainer Sanel Nuhic sind Max Marburger (22) von der TSG Mittelbach, Admir Alimanovic (FC Bierbach) und Ugur Ali Kavdar (PSV Pirmasens). Am kommenden Mittwoch, 25. Juni, startet der TSC ab 19 Uhr in die Saison.

Breitensportler sindweitgehend sauber

Während die Hälfte der befragten Breitensportler in der Pfalz zugibt, dass sie schon einmal Medikamente vor dem Training oder dem Wettkampf eingenommen hat, ohne damit die Leistung steigern zu wollen, bezeugen rund vier Prozent der Hobbysportler, dass sie auch schon gedopt haben. Das sind die beiden Werte, die aus der anonymen Online-Befragung zum Thema "Doping im Breitensport" ermittelt wurden, die vom Sportbund Pfalz initiiert worden war. Monika Frenger vom Lehrstuhl von Eike Emrich an der Uni Saarbrücken hatte die Studie federführend betreut.

TT-Bezirksrangliste: 15 Damen am Start

Die Damen und Herren des Tischtennis-Bezirks Westpfalz-Süd tragen am Sonntag ihre Bezirksranglisten-Quali im Dorfgemeinschaftshaus in Höhfröschen aus. Gespielt wird ab 9.30 Uhr bei den Herren und ab 11.30 Uhr bei den Damen. "Erfreulich finde ich das große Teilnehmerfeld mit 15 Damen", erklärte Bezirkssportwart Gerd Entenmann. Bei den Herren stehen sieben Qualiplätze zur Verfügung, bei den Damen können sich neun der 15 Teilnehmer ein Ticket sichern.

TCA: Herren 65 feiernVizemeisterschaft

Die Tennismannschaft der Herren 65 des TC Althornbach hat die Runde in der A-Klasse als Zweiter am Mittwoch abgeschlossen. Mit 13:1 Zählern mussten sie sich nur dem punktgleichen Tabellenführer TC Bienwald/Steinfeld geschlagen geben, der das bessere Matchverhältnis hat. Der stellvertretende TCA-Vorsitzende, Karl-Heinz Weidler, hofft noch auf den Aufstieg. Den Schlusspunkt setzte der TCA mit dem 12:2-Sieg beim TC Haßloch. In den Einzeln gewannen Manfred Graf, Jürgen Brödel und Rainer Homberg und in den Doppeln Rainer Grünnagel/Brödel und Graf/Homberg .

Sichtungstrainingbeim SV Ixheim

Der SV Ixheim lädt interessierte E- und D-Jugendspieler der Jahrgänge 2002 bis 2005 am Dienstag ab 17.30 Uhr zu einem Sichtungstraining ein. Das Training wird in der neuen Saison von Spielern der aktiven Mannschaften unterstützt. Außerdem wird wieder ein spezielles Torwarttraining für die Jugendmannschaften angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort