Saisonvorbereitung TSC überzeugt am Testspielwochenende

Zweibrücken · Landesligist aus Zweibrücken bezwingt Rohrbach mit 7:0. Remis gegen Saarlandliga-Topteam Auersmacher.

 TSC-Spieler Sebastian Meil (rechts) traf im Test gegen Rohrbach dreifach.

TSC-Spieler Sebastian Meil (rechts) traf im Test gegen Rohrbach dreifach.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

(mire) Nach dem torlosen Remis im Test gegen den saarländischen Landesligisten SV Reiskirchen hatte Peter Rubeck, Trainer des TSC Zweibrücken, noch festgestellt, dass seine Mannschaft gewisse Probleme habe, das Spiel zu machen und Tore zu erzielen. Am Samstag hatte der Übungsleiter in dieser Hinsicht keinen Grund zur Klage. Der TSC bezwang den saarländischen Verbandsligisten SV Rohrbach am Wattweiler Berg mit 7:0. Schon vor der Pause war die Messe gelesen. Sebastian Meil mit drei Treffern sowie Cüneyt Eren, Erik Bischof und Dennis Hirt hatten die Zweibrücker vor dem Seitenwechsel mit 6:0 in Führung gebracht. Zur Pause wechselte Rubeck munter durch. Auch die Saarländer hatten im zweiten Durchgang die eine oder andere Chance. Das Tor traf aber nur der TSC. Jan-Patrick Buchheit schraubte das Ergebnis noch zum 7:0-Endstand in die Höhe. „Rohrbach ist kein Fallobst, die spielen schließlich Verbandsliga. Wir haben das gerade in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Wir haben den Gegner früh angelaufen und unter Druck gesetzt. Wir wussten, dass wir das Spiel machen müssen. Im Training davor hatten wir einige Abläufe einstudiert. Die haben wir schon ganz gut umgesetzt“, freute sich Rubeck.

Am Sonntag wartete mit dem Saarlandliga-Spitzenteam SV Auersmacher ein noch größerer Prüfstein auf seine Mannschaft. Landesligist Zweibrücken erzielte auf dem Kunstrasen des SVA zwar keinen Treffer, musste sich aber trotzdem nicht geschlagen geben. Die Partie endete 0:0. Dabei hätte der TSC in der ersten Halbzeit sogar in Führung gehen können. Hinten stand Zweibrücken stabil, vorne traf Bischof den Pfosten. Eren vergab eine weitere große Möglichkeit. Nach der Pause wurde Auersmacher stärker. „Da hat Max Cölsch mit seinen Paraden mehrfach den Rückstand verhindert“, räumte Rubeck ein.

Insgesamt war der Trainer mit dem Auftritt seines Teams aber sehr zufrieden. „Da muss ich die Spieler einfach mal loben. Es war ein flottes Spiel, ging hin und her. Wir haben läuferisch stark dagegen gehalten, waren mutig und haben gut verteidigt.“ Rubeck wolle zwar „beide Tests nicht überbewerten – aber Auersmacher, das ist schon eine richtig gute Mannschaft.“

Landesligist VB Zweibrücken hat sich in einem Testspiel am Sonntag von Verbandsligist SG Rieschweiler mit 2:2 getrennt. Beide Tore für die Zweibrücker erzielte Luca Genova.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort