TSC Zweibrücken ist vor Rieschweiler II gewarnt

Bezirksliga: · "Die Rieschweiler haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt", sagt TSC-Sprecher, Stephan Heidenreich. Deshalb sei seine Mannschaft vor dem Gast am Wattweiler Berg an diesem Sonntag, 15 Uhr, gewarnt. Allerdings hätten die Spieler "den Traum" aufzusteigen.

"Den wollen sie auch umsetzen", schildert Heidenreich die Stimmung in der Mannschaft. Dazu müssten die drei Punkte in Zweibrücken bleiben.

Die Siege gegen Bundenthal (2:1) und in Hinterweidenthal (3:0) seien "Meilensteine" auf dem Weg zur Meisterschaft gewesen. Beide Erfolge seien der Mannschaft nicht in den Schoss gefallen. "Dafür haben die Jungs hart gearbeitet." Mit dieser Einstellung gehe man auch in das Spiel gegen Rieschweiler. Dabei wird Trainer Sanel Nuhic auf Admir Alimanovic verzichten müssen.

"Wir stehen jetzt zwar über dem Strich. Aber es ist noch ganz eng", beschreibt der Spielleiter der SGR, Arno Hauck, die Situation seiner Mannschaft. "Es wäre vermessen, wenn wir gegen den TSC einen Punkt einplanen." Denn nach Einschätzung Haucks seien die ersten drei - TSC, Reichenbach und Schopp - spielerisch schon "eine Klasse für sich". Aber mit einem Punkt liebäugelt Hauck schon. Rieschweilers Spielleiter erwartet eine interessante Partie. "Der TSC spielt um den Aufstieg. Wir kämpfen gegen den Abstieg." Mit dieser Einstellung werde seine Mannschaft in die Partie gehen.

Die VB Zweibrücken spielen am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Fehrbach. Nach der 0:1-Niederlage gegen Jettenbach ist die Elf um Spielertrainer David Schwartz auf Platz sechs zurückgefallen. Und bei einer weiteren Niederlage droht ein weiteres Abrutschen im Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort