TSC will Aufwärtstrend fortsetzen

Landesliga West · Nach dem 4:1-Sieg gegen Eppenbrunn und dem 2:1-Erfolg beim Ligakonkurrenten VBZ im Pokalspiel holte der TSC am Sonntag mit einem 0:0 einen Punkt bei den Sportfreunden Bundenthal. "Der Trend geht nach oben", erkennt TSC-Sprecher Stephan Heidenreich seine Mannschaft auf einem guten Weg. Vor allem, weil die Mannschaft in den drei Partien nicht mehr anfällig gegen Konter gewesen sei. Insbesondere bei den starken Bundenthalern sei das beachtlich. Die Anfälligkeit bei schnellen Angriffen habe die den TSC in den beiden ersten Spielen auf die Verliererstraße gebracht. "Wir haben uns in der Defensive gefunden." Jetzt kommt am Sonntag, 15 Uhr, der Tabellenführer Rüssingen an den Wattweiler Berg. "Da muss sich die Mannschaft beweisen." Der TuS Rüssingen, bei dem gelegentlich Mario Basler mitspielt, werde von vielen Mannschaften als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Heidenreich hat viel Vertrauen, dass seine Mannschaft dagegen halten kann und nicht viel zulassen wird. Das bedeute aber nicht, dass sich der TSC in die Abwehr stellt. "Das können wir nicht. Unsere Spieler wollen nach vorne spielen", sagt Heidenreich. Der TSC wird zwar auf Sieg spielen. "Aber wenn es nach einem guten Spiel ein Punkt wird, ist das auch kein Beinbruch."

 Ein ganz schwerer Brocken wartet am Samstag auf den TSC und Diego Enache (links). Dann ist Tabellenführer Rüsssingen zu Gast. Foto: maw

Ein ganz schwerer Brocken wartet am Samstag auf den TSC und Diego Enache (links). Dann ist Tabellenführer Rüsssingen zu Gast. Foto: maw

Foto: maw

Die VB Zweibrücken mussten am Sonntag gegen Mackenbach die erste Niederlage (0:1) hinnehmen. An diesem Samstag, 17 Uhr, spielen die VBZ beim punktgleichen TuS Hohenecken. Dabei hofft Spielertrainer David Schwartz auf den einen oder anderen Rückkehrer aus dem Urlaub oder einer Verletzung. Für die VB Zweibrücken gilt es, jeden Punkt zu holen, um gar nicht erst in den Tabellenkeller zu rutschen. Bisher ist das dem Aufsteiger mit zwei Siegen und einem Unentschieden bei einer Niederlage auch gelungen. Insofern wäre ein Unentschieden für die Zweibrücker gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort