B- und C-Klasse West TSC II zum Spitzenspiel nach Pirmasens

B-Klasse West · B-Klasse West: Mit einem Sieg beim Zweiten könnte der Tabellenführer aus Zweibrücken schon vor der Winterpause einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Martinshöhe spielt beim Dritten Thaleischweiler.

 Für Björn Hausmann (rechts) geht es mit dem SV Martinshöhe gegen die SG Thaleischweiler darum, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

Für Björn Hausmann (rechts) geht es mit dem SV Martinshöhe gegen die SG Thaleischweiler darum, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

Foto: www.marcowille.de; Marco Wille;/Marco Wille

Tabellenführer TSC Zweibrücken II ist am Sonntag, 14.30 Uhr, im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse West beim Tabellenzweiten PSV Pirmasens zu Gast. „Wir spielen auch in Pirmasens voll auf Sieg“, hält TSC-Trainer Jürgen Tüllner nichts von Verstecken. Sollte am Ende ein Punkt herausspringen, sei er auch zufrieden. Aber er würde vor der Winterpause natürlich gerne die „Big Points“ mit an den Wattweiler Berg nehmen.

Derzeit liegt der TSC bei einem Spiel weniger sechs Punkte vor dem PSV. Die Pirmasenser haben sich nach einem Fehlstart Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet. Zum Fehlstart gehörte auch die 0:9-Niederlage beim TSC am zweiten Spieltag. „Die wollen bestimmt die Klatsche ausbügeln“, rechnet Tüllner mit einem motivierten Gegner. „Ich denke, der PSV hat inzwischen eine stärkere Mannschaft.“ Wobei Tüllner auf die Stärke seiner Mannschaft setzt.

„Wir möchten unbedingt Revanche nehmen“, sagt PSV-Spielleiter Helmut Kilb. Damit würde seine Mannschaft den Abstand auf die Spitze verringern und bliebe im Rennen um die Spitzenplätze.

Der SV Martinshöhe tritt nach der 0:3-Heimniederlage gegen die VBZ II beim Tabellendritten Thaleischweiler an. Ein weiterer Verfolger, Althornbach, hat am Sonntag den SVN Zweibrücken II zu Gast. Der TVA sollte sich nach der 2:8-Niederlage gegen eine mit Verbandsligaspielern verstärkte Herschberger Mannschaft nicht aus der Bahn werfen lassen.

Der TuS Wattweiler hat mit dem 3:1-Sieg gegen Höheinöd die Abstiegsplätze verlassen. Am Sonntag, 14.30 Uhr, spielt die Elf von Trainer Jürgen Bachert bei RW Höhmühlbach. Der Trainer rechnet mit einer kampfbetonten Partie. Mit den Siegen im Oktober und November haben die Wattweiler gezeigt, dass sie sich nach schwachem Start gefestigt hat.

Der SV Contwig II kann nach den drei Punkten aus dem Nachholspiel am Mittwoch mit einem weiteren Sieg am Sonntag, 14.30 Uhr, bei der SG Pirmasens die Tabellenführung übernehmen. Die SG Battweiler-Reifenberg II ist spielfrei. „Wir wollen aufsteigen“, bleibt auch zu Beginn der Rückrunde das Ziel von Trainer Max Blum.

Ebenfalls an Battweiler kann Winzeln II vorbeiziehen. Winzeln ist am Sonntag, 14.30 Uhr, beim TuS Rimschweiler zu Gast. Doch Rimschweilers Trainer Marco Schwarz möchte nicht verlieren, um nicht weiter Boden zur Spitze zu verlieren. Auch wenn es mit Sicherheit „nicht einfach“ werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort