TSC II kann Konkurrenz abschütteln

Für den SC Winterbach zählt im Spitzenspiel der Fußball-C-Klasse nur ein Sieg gegen den Tabellenzweiten TSC Zweibrücken II. Bei einer Niederlage hätte der Dritte kaum mehr Chancen, nochmal heranzukommen.

 Nach dem Remis gegen Maßweiler, hier mit Benjamin Walch (li.), will die VBZ II um Alexander Stegner auch im nächsten Verfolgerduell gegen Wallhalben punkten. Foto: Marco Wille

Nach dem Remis gegen Maßweiler, hier mit Benjamin Walch (li.), will die VBZ II um Alexander Stegner auch im nächsten Verfolgerduell gegen Wallhalben punkten. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

B-Klasse West. "Wir wollen in Lauerstellung bleiben", ist seit einigen Wochen das Ziel von Frank Eis, Trainer der VBZ II. Mit dem 2:2 am vergangenen Sonntag beim Konkurrenten im Aufstiegsrennen Maßweiler haben die VBZ ihre Ambitionen untermauert. Am Sonntag, 12.45 Uhr, steht das nächste Verfolgerduell an, wenn der Aufsteiger VfL Wallhalben am Hornbachstaden aufkreuzt. "Die haben mit Marco Lang und Florian Weber einen überragenden Sturm", schätzt Eis. Doch der VBZ-Trainer kann auf die gute Heimserie mit sieben Siegen und zwei Unentschieden hinweisen. Mit einem Sieg blieben die VBZ weiter gut im Rennen.

Der erste Verfolger des Tabellenführers PSV Pirmasens, der TuS Maßweiler, muss am Sonntag, 14,30 Uhr, beim SV Martinshöhe ran. Eine leichtere Aufgabe hat der TV Althornbach am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den SV Höhmühlbach. Die SG Hornbach-Rimschweiler empfängt am Sonntag, 14.30 Uhr, zum Nachbarschaftsduell Ixheim II.

C-Klasse West. In Winterbach empfängt am Sonntag, 14.30 Uhr, der Dritte den Tabellenzweiten. Dennoch sind die Voraussetzungen ganz unterschiedlich "Wenn wir verlieren, haben wir keine Chance mehr auf die ersten beiden Plätze", meint der Trainer des SC Winterbach, Walter Schöb. Nach einer Niederlage läge Winterbach bereits elf Punkte hinter dem TSC Zweibrücken II. Deshalb zählt für Winterbach nur ein Sieg. "Auch dann müssen wir noch auf Ausrutscher des TSC hoffen." Wobei Schöb ohne Druck in das Spiel geht. "Wir haben vor der Saison eine neue Mannschaft zusammengestellt. Auch ein dritter Platz ist für uns ein Erfolg." Seine Mannschaft werde sich nicht verstecken und auf Sieg spielen. Auch der TSC spielt nach Aussage des Trainers Jürgen Tüllner auf Angriff. "Für uns zählt nur ein Sieg."

Dabei hat Tüllner schon das eine Woche später folgende Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Winzeln II im Kopf. "Wir wollen als Erster überwintern. Dazu müssen wir beide Spiele gewinnen", rechnet er vor. Gegen Winterbach gelte es, den Torjäger auszuschalten. Ansonsten rechnet Tüllner mit einer kampfbetonten Partie. "Wenn wir unsere Leistung abrufen, habe ich keine Bedenken."

Der Tabellenfünfte Contwig II könnte den TSC schon am Sonntag zum Platz an der Sonne verhelfen. Contwig spielt um 12.45 Uhr in Winzeln. Der weitere Verfolger des Spitzenduos Kleinsteinhausen ist am Sonntag, 12.45 Uhr, bei Battweiler-Reifenberg II zu Gast. Kleinsteinhausen gewann in der Woche das Nachholspiel beim Wallhalben II 3:2 (1:0). Marco Karaleic, Frank Seider und Stefan Motsch trafen zu einer 3:0-Führung, ehe Mike Karll und Markus Meyer verkürzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort