TSC geht mit breiter Brust in Partie gegen Verfolger Reichenbach

Bezirksliga: Mit jedem Spieltag den der TSC Zweibrücken an der Tabellenspitze steht, wächst das Selbstvertrauen. "Wir gehen auch am Sonntag (14.30 Uhr) mit breiter Brust in das Spiel gegen den Tabellendritten Reichenbach ", sagt Sprecher Stephan Heidenreich.

Der TSC habe zwar Respekt vor dem spielstarken Gegner. "Aber wir werden uns nicht verstecken, sondern wie in allen Partien nach vorne spielen." Der TSC-Sprecher erwartet, dass Reichenbach sich nicht "hinten rein stellt", sondern ebenfalls versuchen wird mitzuspielen. "Das kommt uns entgegen." Vor der Saison habe niemand damit gerechnet, am Ende der Vorrunde an der Spitze zu stehen. "Wir haben uns daran gewöhnt. Jetzt möchten wir auch oben bleiben."

Rieschweiler II fährt zum Vorletzten Göllheim. "Das Sechs-Punkte-Spiel müssen wir für uns entscheiden", sagt SGR-Trainer Jörg Lefebre. Die Mannschaft werde "alles dransetzen". Auch wenn das Spiel in der Fremde ausgetragen werde und die personelle Situation bei der SGR schwierig sei, sagt Lefebre. Die 0:6-Niederlage gegen den TSC sei abgehakt. "Der TSC ist nicht unser Maßstab."

Die VBZ haben am Sonntag beim 2:2 gegen Fehrbach in den Schlussminuten Moral gezeigt und noch den Punkt gerettet. Am Sonntag, 14.30 Uhr, spielen die VBZ beim MTV Pirmasens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort