TSC geht entspannt ins letzte Heimspiel der Saison

Landesliga West · Der TSC Zweibrücken stand von Anfang an unter Druck. Nach acht Spielen hatte der Aufsteiger gerade Mal zwei Punkte eingefahren. "Trotz der sehr schwierigen Saison haben wir am 27. Spieltag den Klassenerhalt erreicht", stellt Trainer Sanel Nuhic zufrieden fest. "Jetzt können wir entspannt ins letzte Heimspiel der Runde gehen." Zu Gast auf dem Hartplatz am Wattweiler Berg ist am Pfingstsonntag, 15. Mai, Anpfiff 15 Uhr, der Mitaufsteiger SV Schopp.

Die letzten beiden Saisonspiele am Sonntag und eine Woche später beim Absteiger Eppenbrunn noch gewinnen. Damit könne sich seine Mannschaft seine Mannschaft vielleicht noch ein, zwei Plätze verbessern. "Mit zwei Siegen gehen wir auch mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause."

Nuhic freut sich dann auf die Aufstiegsspiele. "Die kann ich mir dann in aller Ruhe anschauen und genießen." Denn auch am Sonntag wird Nuhic nicht so entspannt sein, wie er nach der Tabellensituation sein könnte. "Wenn meine Mannschaft spielt, bin ich immer angespannt." Schopp rangiert mit sechs Punkten mehr auf Rang sieben.

Mit einer Leistung wie bei den Siegen gegen den Tabellenzweiten Eintracht Bad Kreuznach (1:0) und beim Fünften SG Meisenheim traut Trainer Nuhic seiner Mannschaft einen Sieg zu. In den beiden Spielen habe die Mannschaft dem Druck, zu punkten, standgehalten. "Die Jungs sollen das auch ohne Druck wiederholen." Nach den letzten Spielzeiten, als der TSC zwei Mal aufgestiegen ist, habe er gedacht, das Aufstiegsrennen kostet Nerven. "Aber der Abstiegskampf ist viel schlimmer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort