TSC fährt mit breiter Brust nach Hermersberg

Landesliga West · Seit fünf Spielen ist der TSC Zweibrücken ungeschlagen. Die letzten drei Partien hat die Elf von Trainer Sanel Nuhic gewonnen. "Wir fahren mit breiter Brust nach Hermersberg", sagt TSC-Sprecher Stephan Heidenreich vor der Begegnung an diesem Sonntag, 14 Uhr, beim Vorletzten. Wobei Heidenreich davor warnt, sich von der Platzierung der Gastgeber zu Leichtsinn verleiten zu lassen. "Der 2:1-Sieg der Hermersberger in Schopp sollte uns Warnung genug sein."

Die Favoritenrolle möchte der TSC-Sprecher daher nicht übernehmen. Auch wenn die Zweibrücker acht Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen konnten. Mentor Shabani fällt weiter aus. Und hinter dem Einsatz des am Sonntag verletzten Dennis Gerlinger steht nach Auskunft von Heidenreich noch ein Fragezeichen. Nichtsdestotrotz fahre der TSC auf die Sickingerhöhe, um drei Punkte mitzubringen. "Wir wollen die derzeitige Euphorie nutzen, um vorne dabei zu bleiben."

Die VB Zweibrücken hat nach weniger erfolgreichen Wochen am vergangenen Sonntag einen 4:0-Sieg gegen Meisenheim eingefahren. "Das nimmt ein wenig den Druck raus", sagt Spielertrainer David Schwartz. In der Landesliga bleibe alles dicht zusammen. Da sei es gut, immer einen Sieg Vorsprung zu haben. Denn für Schwartz geht es weiter zunähst darum, Punkte zum Klassenverbleib zu sammeln. So auch an diesem Samstag ab 16 Uhr bei der SG Eppenbrunn.

Der Gegner habe sich im Vergleich zur vergangenen Saison erheblich verstärkt. Da rangierte Eppenbrunn weit abgeschlagen am Tabellenende und hielt die Klasse nur, weil Merxheim seine Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen hat. "Damit ist die jetzige Mannschaft nicht mehr zu vergleichen." Personell sieht es bei den Vereinigten Bewegungsspielern weiter nicht gut aus. Auch wenn Felix Beck zurückkehrt, fehlen weiter verletzte und beruflich verhinderte Stammspieler. "Wir haben das in den letzten Spielen auch ausgeglichen. Das sollte uns auch in Eppenbrunn gelingen", sagt David Schwartz zuversichtlich. So traut der Trainer seiner Mannschaft auch am Samstag einiges zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort