Fußball TSC dominiert Test gegen FCH II

Zweibrücken · Nuhic-Team setzt sich mit 3:1 klar gegen den Saarlandliga-Aufsteiger durch.

  Zweikampf zwischen dem TSC Torschützen Jan Patrick Buchheit (links) und dem U23 Spieler des FC Homburg, Tim Krämer.

 Zweikampf zwischen dem TSC Torschützen Jan Patrick Buchheit (links) und dem U23 Spieler des FC Homburg, Tim Krämer.

Foto: Markus Hagen

() Eine überzeugende Leistung hat Fußball-Landesligist TSC Zweibrücken beim 3:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den Saarlandliga-Aufsteiger FC Homburg II geboten. TSC Trainer Sanel Nuhic hatte am Donnerstagabend im Westpfalzstadion allen Grund, zufrieden zu sein. Er sprach von einer guten Leistung seiner Mannschaft gegen eine junge und spielstarke Homburger Truppe. Überbewerten wollte er aber die gezeigten Leistungen nicht. „Wir stecken ja noch mitten in der Vorbereitung.“

 So sah es auch der Trainerkollege auf Homburger Seite, Andreas Sorg: „Wir leisteten uns besonders in der ersten Halbzeit nach gutem Beginn zu viele individuelle Fehler, die der TSC zu einer verdienten 2:0-Pausenführung ausnutzte.“ Nachdem Dennis Gerlinger (18.) die Latte des Saarlandligisten traf, nutzte Marcel Brödel einen weiteren Fehler in der Homburger Vierer-Abwehrkette (14.) zur 1:0-Führung. Vier Minuten später hätte Sayfedine El-Khadem auf 2:0 erhöhen können. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe die U23 des FC Homburg durch Mannschaftskapitän Tim Klotsch die erste gute Möglichkeit hatte. Doch der TSC Zweibrücken war spielerisch und auch läuferisch überlegen. El-Khadem erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Zudem hätte Jan-Patrick Buchheit, der mit einem abgefälschten 18-Meter-Schuss das Tor knapp verpasste, fast auf 3:0 erhöht. Der dritte Treffer des TSC Zweibrücken sollte dennoch fallen: Buchheit traf nach 49 Minuten.

Erst als der TSC bei schwühler Witterung anschließend etwas nachließ, kamen die Homburger besser ins Spiel. Sorg sprach von einer ordentlichen zweiten Halbzeit seiner Mannschaft. Marius Schwartz (76.) verkürzte für den FCH. In der Schlussphase nahmen die Zweibrücker aber wieder das Heft in die Hand und hätten mit der einen oder anderen Torchance noch auf 4:1 erhöhen können. TSC-Torwart Mirco Gerlinger, der künftig wie sein TSC-Torwartkollege vom Ex-Bundesligatorwart des FC Homburg, Klaus Scherer, trainiert wird, wurde von den Offensivspielern des FCH kaum beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort