Saarlandliga Trotz Erfolgsserie muss FCH II nachlegen

Homburg · Fußball-Saarlandliga: Heute Abend geht es zum Nachholspiel beim Schlusslicht FV Schwalbach.

 Marco-Philipp Wunn verhalf der FCH-Zweiten zum Sieg gegen den VfB Dillingen.

Marco-Philipp Wunn verhalf der FCH-Zweiten zum Sieg gegen den VfB Dillingen.

Foto: Markus Hagen

Seit fünf Spielen ist der FC Homburg II in der Fußball-Saarlandliga ungeschlagen. Allerdings reichte es für den Aufsteiger mit den aus diesen Spielen gesammelten neun Punkten noch nicht dafür, sich vom vorletzten Tabellenplatz nach oben zu verbessern. Für das Team von Trainer Andreas Sorg gilt also weiterhin: fleißig Zähler sammeln. In dieser Woche stehen für seine Mannschaft gleich zwei sogenannte Sechs-Punkte-Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz um den Klassenverbleib auf dem Programm. Am heutigen Mittwochabend sollte ab 19 Uhr unbedingt im Nachholspiel beim Schlusslicht FV Schwalbach der nächste Sieg gelingen, ehe für die Homburger U23 am Samstag um 15 Uhr beim Tabellendrittletzten SV Hasborn das nächste wichtige Spiel um Punkte für den Ligaerhalt auf dem Programm steht.

„In Schwalbach gilt es, an die gezeigten Leistungen aus dieser Partie anzuknüpfen. Wenn uns das gelingt, können wir das enorm wichtige Spiel beim Schlusslicht in Schwalbach gewinnen“, betonte Andreas Sorg gleich nach dem 2:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenfünften VfB Dillingen. Seine Elf habe erneut gezeigt, dass sie gegen jede Mannschaft der Liga nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen kann. Dies gelte aber auch im umgekehrten Fall. „Wir stehen vor einer richtungsweisenden Woche.“ Bei Niederlagen beim FV Schwalbach und dann in Hasborn wäre der jüngste punktemäßige Aufwärtstrend der Homburger Zweiten jäh gestoppt und die Grün-Weißen wären wieder das Schlusslicht der Saarlandliga

Personell wird Sorg auf den gleichen Kader wie zuletzt gegen Dillingen zurückgreifen können. Marco-Philipp Wunn aus dem Oberligakader sollte trotz gleichzeitig stattfindendem Pokalspiel der Ersten in Saarbrücken dem FCH II in Schwalbach zur Verfügung stehen. Der 19-jährige offensive Außenspieler, der vor dieser Saison vom 1. FC Saarbrücken nach Homburg wechselte, war der überragende Spieler beim jüngsten Homburger Heimsieg über Dillingen. Er bereitete nicht nur das Führungstor von Tim Klotsch mit einem Freistoß vor, sondern war auch der Schütze des 2:1-Siegtors. „Sicher ist, dass wir in Schwalbach nachlegen müssen, ansonsten war der Sieg gegen Dillingen nicht viel wert“, so sein Ausblick auf das heutige Nachholspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort