Trofeo: Amerikaner Jack Maddux gewinnt erste Etappe

Bliesdalheim/Homburg · Der US-Amerikaner Jack Maddux hat am Freitagabend die erste Etappe des Straßenradrennens Trofeo Karlsberg gewonnen. Als Zweiter kam Christopher Belvins (USA) ins Ziel. Dritter wurde der Italiener Filippo Mori, der die Sprintwertung anführt.

Maddux attackierte knapp drei Kilometer vor dem Ziel die siebenköpfige Spitzengruppe, der mit Patrick Haller (Vierter) auch ein Deutscher angehörte.

An diesem Samstag steht der zweite Trofeo-Tag mit einem Abstecher in die Pfalz an. Zunächst geht es für die Fahrer aber morgens bei der Etappe 2.1 ins Zeitfahren in Peppenkum. Im Start-Bereich wärmen sich die Fahrer vor den Augen des Publikums auf, bevor der erste ab 8.30 Uhr auf die 9,6 Kilometer lange Strecke startet. Am Nachmittag startet schon traditionell die nächste Renn-Etappe auf dem Homburger Christian-Weber-Platz (14 Uhr). Drei Mal passiert das Feld die dortige Zieldurchfahrt des Rundkurses (14.29 Uhr, 14.57 Uhr und 15.26 Uhr), ehe es in einer möglichen Sprintankunft kurz vor 16 Uhr um den Etappensieg geht. Show- und Spieleinlagen wird es bereits ab 12.30 Uhr für kleine und große Radsportfans geben, ehe es gegen 13 Uhr für die über 180 Junioren-Radrennfahrer ernst wird. Ausführlich werden alle Teams mit ihren Fahrern während der "Einschreibphase" auf dem Podest auf dem Platz den Besuchern vorgestellt. Weitere empfehlenswerte Standorte sind die Steigung von Kirrberg (14.34 Uhr) nach Mörsbach und die anschließende Abfahrt von Käshofen nach Sanddorf. Die letzte Etappe der Trofeo beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr in Gersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort