Trio mit dem Wunsch nach mehr

Zweibrücken · Der Kader für die nächste Runde bei der VTZ Saarpfalz nimmt Konturen an. Mit Yannic Klöckner, Moritz Baumgart und Dominik Rifel haben drei weitere Spieler ihre Zusage gegeben. Das Trio hat mit dem Handball-Oberligisten noch einiges vor.

 Wichtige Stütze: Torhüter Yannic Klöckner hat bei der VTZ Saarpfalz verlängert. Foto: klos

Wichtige Stütze: Torhüter Yannic Klöckner hat bei der VTZ Saarpfalz verlängert. Foto: klos

Foto: klos

Nach einer starken Hinrunde stehen die Handballer der VTZ Saarpfalz auf dem zweiten Platz der Oberliga-RPS und können sich Hoffnung auf den Aufstieg in die dritte Liga machen. Mit Torhüter Yannic Klöckner, Moritz Baumgart sowie Dominik Rifel haben jetzt drei wichtige Spieler ihre Verträge um eine weitere Saison verlängert (wir berichteten). Alle drei verbindet der Wunsch nach mehr.

Mit Dominik Rifel konnte einer der wichtigsten Bausteine für die Deckung von VTZ-Trainer Danijel Grgic gehalten werden. Er besticht vor allem durch seine aggressive Deckungsarbeit, was er im Heimspiel gegen den TuS Dansenberg bereits eindrucksvoll gezeigt hat. Bis dato hatte er nur wenige Spielminuten auf seinem Konto. Die Entscheidung, bei der VTZ auch in der kommenden Spielzeit Handball zu spielen, fiel ihm recht einfach. "Ich glaube, so eine Hinrunde haben uns die wenigsten zugetraut. Es macht mir einfach Spaß, hier zu spielen. Wir können noch viel erreichen, weswegen ich nie Zweifel hatte, meinen Vertrag bei der VTZ zu verlängern", erklärt Rifel.

Auch Moritz Baumgart spricht nach seiner Vertragsverlängerung von einer tollen Harmonie innerhalb der Mannschaft und dem Wunsch nach mehr. "Obwohl wir viele unterschiedliche Charaktere in der Mannschaft haben, harmonieren wir dennoch super. Ich persönlich sehe für mich bei der VTZ gute Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und möchte diese Chance auch ergreifen", schwärmt Baumgart von seiner neuen Handballheimat. Er zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus und ist in Abwehr wie Angriff auf einigen Positionen zu Hause. Im Laufe der Hinrunde hat er des Öfteren gezeigt, dass er vor allem im Angriff auf der halbrechten Position eine Alternative zu Tomas Kraucevicius sein kann.

Yannic Klöckner gehört zu den talentiertesten saarländischen Torhütern. Auch er hat seine Zusage für die neue Runde gegeben. "Ich fühle mich einfach sehr wohl bei der VTZ. Mir wird viel Vertrauen entgegengebracht, was es mir natürlich einfacher macht, meine Klasse zu zeigen. Mit Philipp Serr verstehe ich mich auch super, was bei Torhütern als direkten Konkurrenten nicht unbedingt immer einfach ist, aber gerade deswegen umso wichtiger. Ich weiß, dass ich mich durch das komplette Umfeld der VTZ gut entwickeln kann und habe deswegen direkt zugesagt. Ich hoffe, dass wir möglichst bald an die Tür zur dritten Liga anklopfen können. Dafür müssen wir allerdings mehr Konstanz an den Tag legen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort