Trio kämpft noch um Relegationsplatz zwei

Bezirksliga Homburg: · Während die Meisterschaftsentscheidung am vergangenen Sonntag zugunsten der SVG Bebelsheim-Wittersheim gefallen ist, kämpfen noch drei Teams um den Relegationsplatz zwei. Dem SV Kirrberg werden nach dem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten SC Blieskastel-Lautzkirchen die größten Chancen eingeräumt.

 Die Mannschaft der SVG Bebelsheim-Wittersheim feierte am vergangenen Wochenende die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga Homburg. Foto: Wolfgang Degott

Die Mannschaft der SVG Bebelsheim-Wittersheim feierte am vergangenen Wochenende die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga Homburg. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Dahinter lauern die in der Rückrunde überragenden Sportfreunde Walsheim auf einen Ausrutscher der Schneider-Schützlinge. Während Kirrberg mit Blickweiler eine harte Nuss zu knacken hat, steht die Truppe von Walsheims Spielertrainer Dirk Darsow gegen die SG Hassel (Sonntag, 15 Uhr) vor einer scheinbar leichten Aufgabe. Gegen das Schlusslicht kann er selbst wegen Rückenproblemen nicht spielen. Auch wird der seit sechs Spielen am Knie verletzte Dominic Schwarz ausfallen. "Nach einer durchwachsenen Hinrunde, in der wir viele Punkte abgegeben haben", so Darsow, "haben wir in den letzten Wochen überzeugt und wollen die letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen". Ein wichtiger Faktor wird die Form von Torjäger Stefan Hohnsbein sein. Der 24-Jährige hat mit seinen 43 Treffern maßgeblich zum Höhenflug beigetragen und kann sich auf die Unterstützung so wichtiger Mittelfeldspieler - wie Marius Wolf oder Michael Seidel - verlassen. Auch Youngster John Stumpf, der eine gute Entwicklung vorweisen kann, bleibt für die Abwehrreihen ein ständiger Unruheherd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort