Trampolin-Asse kommen aus Kirrberg

Spiesen-Elversberg · Mit viel Edelmetall dekoriert sind die Trampolinturner des TV Kirrberg von Jahrgangs-Bestenwettkämpfen zurückgekehrt. In der Sporthalle Langdel in Spiesen-Elversberg erkämpften sie einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

 Der Trampolin-Nachwuchs des TV Kirrberg hat bei den saarländischen Jahrgangs-Bestenkämpfen mächtig abgeräumt. Foto: Brengel/Verein

Der Trampolin-Nachwuchs des TV Kirrberg hat bei den saarländischen Jahrgangs-Bestenkämpfen mächtig abgeräumt. Foto: Brengel/Verein

Foto: Brengel/Verein

Rund 120 Sportler der Jahrgänge 2000 bis 2008 nahmen an dem am größten saarländischen Nachwuchswettbewerb teil.

Mia Hoffäller ließ ihrer Konkurrenz in der Altersklasse 2006 keine Chance. Mit einem beachtlichen Vorsprung wurde sie für ihre hervorragenden Leistungen mit Gold ausgezeichnet. Auch Lilia Hiege konnte in demselben Jahrgang einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen als Jahrgangs-Dritte ergattern - sie bekam für ihre guten Sprünge Bronze. Ihre ersten Wettkampferfahrungen konnte Hiege somit gleich mit einem großen Erfolg beginnen. Kaya Kerwer sprang sich auf Platz elf. Mareile Rabung, Jahrgang 2007, errang in der stark besetzten Altersklasse den zweiten Platz und damit den Vizetitel der saarländischen Jahrgangsbesten. Ebenfalls freuten sich über eine Silbermedaillen Emilie Nizard (Jg.2005) und Valentin Silver bei den Jugendtrampolinturnern im Jahrgang 2000. Emely Röpstorff verpasste knapp das Podest, sie wurde Vierte. Anna Kaiser beendete aus gesundheitlichen Gründen nach einem langen Trainingsausfall den Wettkampf auf Rang neun. "Mit den gezeigten Leistungen bin ich absolut zufrieden", resümiert Trainerin Dessislava Brengel.

Michelle und Dessislava Brengel, Emilie Nizard, Mareile und Jorg Rabung, Mia Hoffäller, Corinne Petry, Anke Sutter und Celine Furnier werden ihre Können bei der 10. Auflage des größten nationalen Nachwuchs- Wettkampfes im Trampolin unter Beweis stellen und beim Sauerkraut-Pokal Ende Juni teilnehmen. Die jungen leistungsorientierten Kirrberger Talente springen zudem in altersgemischten Klassen gegen die Konkurrenz in Büttelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort